DÜW - Letterbox "Zum Kuckuck - die Zweite"

Die fünf Beagels

Re: DÜW - Letterbox „Zum Kuckuck - die Zweite"

Beitrag von Die fünf Beagels » 14.11.2010, 16:10

Hurra, mein erstes Sudoku gelöst. Zu Hause haben wir dann noch schnell alle Zahlen umgewandelt. Somit war das Suchen der Box kein Problem mehr. Alle Hinweise waren klar verständlich. Ein schöne Runde.
Die fünf Beagels

schmoni
Placer

Beitrag von schmoni » 06.02.2011, 18:51

Heute waren wir mal wieder mit Simones Neffen Henry unterwegs ... bis zur Paul-Selbach-Ruh alles kein Problem, dann sind wir beim Rechnen mit Quersumme etwas unsicher geworden. Obwohl die Beschreibung eigentlich gepasst hat, waren wir zu ungeduldig und schon am Umkehren, als wir MaMaJuLe getroffen haben. Gemeinsam haben wir dann den Rest der Strecke bewältigt und die beiden Mädels haben auch schnell die Box gefunden. Da uns der Hinweg so gut gefallen hat, sind wir eben einfach den kompletten Weg wieder zurück gelaufen 8-) ... nein, wir haben nur auf die falschen Schilder und nicht auf Simone gehört :-) Ein leckeres Stückchen Kuchen hat uns dann im anderen Naturfreundehaus entschädigt.
Schön wars, auch dass wir wieder mal andere Letterboxer getroffen haben, viele Grüße an MaMaJuLe :-)

Simone + Jochen + Henry

reif-fuer-die-insel
Placer

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 15.05.2011, 20:10

trotz dem Wetterbericht haben wir uns heute aus der warmen Stube in den Wald geschleppt.
Was sollen wir sagen??? Der Wetterfrosch hatte recht und so wurden wir kurz nach dem Start zum ersten, leider auch nicht letzten mal begoßen :twisted:
Die Box war im Zielgebiet schnell gefunden und die Einträge trotz des Regens erledigt.
Auf dem Rückweg liefen wir dann den Placern in die Arme und durften uns an Rieslingschorle und Schokoriegeln laben!!!!! :D
So konnte unser Nordlicht vor dem sichergeglaubten Hungertod gerettet werden.
Nochmals danke das Ihr Euch zu erkennen gabt!!!!!!!

Da es noch hell war und wir so langsam auch wieder trocken wurden gings nach einem Stop in einer Futterstelle weiter zur Kuckuck III

Danke Pia und Volker für´s Verstecken!!!

Gruß
Stephan

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 16.05.2011, 21:55

Nach der Rückkehr vom verlängerten Wochenende in Günzburg (Legoland), haben wir uns aufgemacht um noch diese Kuckucks Tour zu laufen. Da wir wußten, daß Pia und Volker mit der PWV Truppe diese Tour laufen wollten, sind wir hinterher. Genau im Zielgebiet, dann der erste Donnerschlag. Noch schnell Jens eingeheitzt zum Boxensuchen und dann nach dem auffinden der Box, im Schutzte der Infotafel mit Dach, im trocknen geloggt. Nun auf zur Wolfsschluchthütte und dort mit Pia und Volker getroffen. Hier haben wir dann den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

LG Sylvia, Manfred und Jens

In der Wolfsschluchthütte lernten wir dann noch die Woileser kennen die leider nicht im Forum angemeldet sind.
Diese haben an einer der Lambertskreuzboxen den Stempel der Rheinhessen gefunden, diese sind leider auch nicht im Forum angemeldet.

Braunies
Placer

Beitrag von Braunies » 29.08.2011, 23:07

gefunden am 16.08.11

Dank guter Vorarbeit( Sudoku schon zuhause gemacht) und etwas Ortskenntnis , haben wir die Box recht schnell gefunden :lol:
Strecke war schön zum laufen, gute Einkehrmöglichkeiten. :!:
Vor Jahren waren wir schon mal in Elmstein, kannten aber nur die Wolfsschluchthütte und das NF -haus. So konnten wir mal wieder unbekannte Wege und Plätze entdecken. :D Danke an die Placer

Die Braunies

Super

Beitrag von Super » 16.10.2011, 18:09

GELOGGT :D

Eine sehr schöne Tour nach PitPat und einem Eis (cooles Versteck :P )

:roll:

Danke an die Placer NeuVoPi

Gute Idee
Placer

Beitrag von Gute Idee » 16.10.2011, 18:57

Nachdem wir unser geplantes Ziel erreicht hatten und die Sonne nach einer Runde Pit Pat und einem Eis immer noch vom Himmel brannte :D :D :D ,

haben wir uns kurz entschlossen noch auf zur nächsten Kuckuck-Box gemacht.
Die Box konnte ich auch nicht lange vor uns verborgen halten.

Danke an die Pacer für einen weiteren Kuckuck :D

LG

Gute Idee

Stivo
-

Beitrag von Stivo » 31.10.2011, 14:27

Bei allerschönstem Wanderwetter haben wir heute die Kuckucksbox II gesucht und geloggt. Wir haben alles prima gefunden und die Beschreibung war immer eindeutig. Demnächst werden wir die noch ausstehenden Kuckucksboxen suchen und freuen uns schon auf die vermutlich gute Beschreibung und Wegführung.
Vielen Dank an die Placer für´s Zeigen.

es grüßen die

STIVO`s

Die FIMM's
Placer

Beitrag von Die FIMM's » 20.11.2011, 21:06

Etwas verkatert heute mit MaJa diese Box gehoben.
Auch bei uns gab es etwas Verwirrung mit der QS bei der Paul-Selbach-Ruh geklärt hat es sich nicht, aber wir haben ja trotzdem alles gefunden.

Gruß die Fimm´s

ROTTI
Placer

Beitrag von ROTTI » 29.01.2012, 21:16

Nach der ersten Kuckuck bin ich gleich an die zweite gegangen. Naja, es hat nicht so gut geklappt wie bei der ersten. Schon beim Peilen unter der Eiche bin ich wohl falsch gegangen. Dann habe ich nach Studium der Karte und einigen Zusatzkilometern den Götz-Gedenkstein gefunden (es kamen schon Erinnerungen an die Jubiläumsbox hoch :P ). Zur Paul Sehlbach Ruh ohne Probleme. Ab dort habe ich mich schwer getan, die zweite Gabelung sicher zu identifizieren. Im Zielgebiet hatte ich wegen eines Rechenfehlers zuerst an der falschen Stelle gesucht :oops: . Nachdem ich nachgerechnet hatte, habe ich letztlich die Box dann doch noch gefunden :D .
Liebe Grüße an Pia und Volker von Thomas

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.12.2012, 14:20

Nach dem gestrigen Trubel bei der Oischerre (das kurze zwischendurch-LB-Treffen war richtig nett, danke an die Eschtler...) sollte es mal wieder eine ruhige Wanderrunde werden...
So bin ich heute alleine losgezogen um die Wälder um Einstein zu erforschen.
Schön war der eingeschneite Wald - richtig weihnachtlich :!: :D :D :D

Die Box hab ich problemlos gefunden.
Leider gibt es dort viel mehr Einträge als hier im Forum (letzter war Ende November ...)

Liebe Grüße (auch an die, welche ich auf der Rückfahrt getroffen habe :wink: :wink: :wink: ; da hat mir doch tatsächlich irgendeiner aus LU den weg versperrt :lol: :lol: :lol: )
WormserWanderWölfe
Papawolf

Trio und 4 Pfoten
Placer

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 31.12.2012, 19:42

Nach der Sylvester Box gings heute noch auf gemeinsame " Rudelchen " suche ... Es geht ja gaaanz schön nach oben :roll: was man erst merkt als man oben ist und einen Blick nach unten wirft ... Es stetig aber gemütlich bergauf ... und wie gewohnt passte auch hier alles :D
Dies war jetzt unsere 2. Box der Kuckucks Serie .... aber auch unsere letzte Box ....zumindest für dieses Jahr .... :mrgreen: :mrgreen:

Danke für diese Box und den xxl Stempel :D

Happy Letterboxing und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 01.01.2013, 11:26

Da wir eigentlich als zweite Tour heute noch die Silvester Event Box laufen wollten, aber sie morgens noch nicht zum ausdrucken war, suchten wir uns einen Ersatz, in der "Nähe". Schließlich fährt man nicht wegen nur 4 km in die Pfalz :wink: .
Irgendwie waren wir überrascht, das 10 km in ca. 2 h zu laufen sein sollten :? Also schaun wir mal.
Ohne Probleme folgten wir dem Clou. Dann kam die Erkenntnis, hier war ich vor einem Jahr schon mal und später gleich noch einmal :wink: .
Es geht der Box gut :D .
Somit schlossen wir das Jahr mit dieser Tour ab :P .
der kleine Elefant

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.04.2013, 20:39

Am 07.04.13 hoben wie die zweite Kuckucksbox - obwohl wir den
Götz-Stein nicht fanden, konnten wir uns bis ins Finale durchschlagen, mussten aber auf die Schlußpeilung eine gute Schippe drauflegen ?? Schöne Ecke - aber die Waldarbeiter haben alles wüst hinterlassen. Der Box geht es gut.
Danke für den schönen Spaziergang in dieser Gegend, die wir immer wieder gern besuchen.
viele Grüße an alle Letterboxer und besonders natürlich an die Placer
Bambigonzales & Eywa

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 07.08.2013, 22:25

Hallo,

heute sind wir diese schöne Runde gelaufen :P . Nach der Vorarbeit zu Hause hat alles bestens geklappt. Alle Punkte waren gut zu finden, das Finale problemlos zu lösen. Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße :) ,

die vier Wanderwölfe

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“