Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 und so machten wir uns zum Abschluß unseres Schwarzwald-Wochenendes noch auf zu den Todtnauer Wasserfällen, die derzeit aufgrund des Jahrhundertsommers nicht allzu üppig sprudeln - aber trotzdem sehr schön anzusehen sind
Wert c ist - wie bereits andere vor uns geschrieben haben - nicht mehr vorhanden, lässt sich aber am Strommast gut zurückrechnen
Den Rest und auch die Box fanden wir ziemlich problemlos. Vielen Dank fürs Zeigen des Naturschauspiels und des interessanten Schatzsteins- auch wenn Menschenmassen in Flip Flops beim Letterboxen nicht so ganz unser Ding sind
Sibylle und Axel
LÖ - Schatzstein Letterbox
- Die Wanderfalken
- Placer
- bergstock431
- Placer
Hallo Leute,
eine sehr schöne Tour die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Der Schatzstein war auf meiner Karte eingezeichnet und somit problemlos zu finden. Die 30 steinigen Meter waren noch OK und der Nadelbaum auf dem Felsen eindeutig. Aber in Richtung in der ich die Box vermutete lag jede Menge Holz über dem Geröll. Auf diese Klettertour habe ich verzichtet. "Der Weg ist das Ziel."
Danke fürs zeigen Gruß Gunter
eine sehr schöne Tour die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Der Schatzstein war auf meiner Karte eingezeichnet und somit problemlos zu finden. Die 30 steinigen Meter waren noch OK und der Nadelbaum auf dem Felsen eindeutig. Aber in Richtung in der ich die Box vermutete lag jede Menge Holz über dem Geröll. Auf diese Klettertour habe ich verzichtet. "Der Weg ist das Ziel."
Danke fürs zeigen Gruß Gunter
Re: LÖ - Schatzstein Letterbox - leider nicht gefunden
Vorgestern haben wir die Todtnauer Wasserfälle besucht.
Die Box haben wir leider nicht gefunden
Tolles Wetter, tolle Lanschaft und jede Menge Touris. Das Areal wurde weiter auf Tourismus getrimmt: Letztes Jahr wurden ein neuer Kiosk und die 450m lange Hängebrücke BLACKFORRESTLINE eröffnet und locken nun zusätzliche Besuchermassen an. Auch alle Infotafeln rund um den Wasserfall wurden ersetzt und alte Wegweiser entfernt. Die neuen Infotafeln sind schön bunt, sind aber für die Schatzstein-Letterboxsuche (und auch generell) ziemlich sinnbefreit .
Nun ja, wir haben unser Glück versucht.
Werte a und b übers Internet ermittelt.
Wert c fehlte ja sowieo schon.
Wert d - es gibt unten am Wasserfall einen neuen (?) Schilderbaum. Ob die Addition der jetzigen km-Angaben noch Sinn ergibt?
Ok, also Mut zur Lücke und aufwärts... Das Holzschild mit dem Luftkurort ist noch vorhanden - damit hatten wir zumindest Wert e eindeutig ermittelt . Am Ortsrand konnte uns dann ein Anwohner den Weg zum Schatzstein weisen - bis auf ein Schild an späterer Stelle ist der Schatzstein nicht mehr ausgeschildert Am Schatzstein angekommen fanden wir dann leider weder einen Schatz noch die Letterbox. Es waren einfach zu viele Werte uneindeutig...
Es war aber trotzdem ein schöner Tag. Vielen Dank fürs Herlocken
JEMASIJA
Die Box haben wir leider nicht gefunden
Tolles Wetter, tolle Lanschaft und jede Menge Touris. Das Areal wurde weiter auf Tourismus getrimmt: Letztes Jahr wurden ein neuer Kiosk und die 450m lange Hängebrücke BLACKFORRESTLINE eröffnet und locken nun zusätzliche Besuchermassen an. Auch alle Infotafeln rund um den Wasserfall wurden ersetzt und alte Wegweiser entfernt. Die neuen Infotafeln sind schön bunt, sind aber für die Schatzstein-Letterboxsuche (und auch generell) ziemlich sinnbefreit .
Nun ja, wir haben unser Glück versucht.
Werte a und b übers Internet ermittelt.
Wert c fehlte ja sowieo schon.
Wert d - es gibt unten am Wasserfall einen neuen (?) Schilderbaum. Ob die Addition der jetzigen km-Angaben noch Sinn ergibt?
Ok, also Mut zur Lücke und aufwärts... Das Holzschild mit dem Luftkurort ist noch vorhanden - damit hatten wir zumindest Wert e eindeutig ermittelt . Am Ortsrand konnte uns dann ein Anwohner den Weg zum Schatzstein weisen - bis auf ein Schild an späterer Stelle ist der Schatzstein nicht mehr ausgeschildert Am Schatzstein angekommen fanden wir dann leider weder einen Schatz noch die Letterbox. Es waren einfach zu viele Werte uneindeutig...
Es war aber trotzdem ein schöner Tag. Vielen Dank fürs Herlocken
JEMASIJA