??? - Event-Box (NW und Umgebung)
-
- -
Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)
Ein dreifach donnerndes Heeelllaaaaauuuuuu......
.... auf unsere Zwillinge, die sich immer wieder solche Mühe für uns machen.
Nachdem sich unsere Gruppe gleich am Startpunkt verdoppelt hatten folgten wir den Clowns durch den schon bekannten Ordenswald. Ich hatte mich ja auf eine wüste Schlammschlacht eingestellt, aber so schlimm war es gar nicht. Nach den Stempelorgie tranken wir noch einen schönen Tee im Vogelpark. Schön war's !
chickenwings
.... auf unsere Zwillinge, die sich immer wieder solche Mühe für uns machen.
Nachdem sich unsere Gruppe gleich am Startpunkt verdoppelt hatten folgten wir den Clowns durch den schon bekannten Ordenswald. Ich hatte mich ja auf eine wüste Schlammschlacht eingestellt, aber so schlimm war es gar nicht. Nach den Stempelorgie tranken wir noch einen schönen Tee im Vogelpark. Schön war's !
chickenwings
- Die 4 Müller's
- Placer
Hallo Letterboxer,
ich hänge mich an die vielen Einträge einfach an.
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Pepenipf.
Es war ein absolut tolles Event .
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta
ich hänge mich an die vielen Einträge einfach an.
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Pepenipf.
Es war ein absolut tolles Event .
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta
Heute nachmittag ging es mit den Elchen auf zur Faschingsletterbox. BooBoo Elch M hatte zum Glück noch einen Kompass auf dem Handy, der andere lag nämlich daheim - wie auch die letzten beiden Seiten des Clues.
Aber ich war nach dem Straßenfasching in Mannheim gestern mittag auch nicht so ganz fit und so liefen die Elchin und ich nach der Bank erstmal nach Norden statt nach Westen....
Danach waren wir auf Betriebstemperatur und der weitere Weg lief erstmal ohne Probleme. Auch die Hinweise waren schnell gefunden. Vielen Dank für die tolle Gestaltung und die vielen Raffles und BooBoos, die wir unterwegs trafen. Später kamen uns dann zwei Kids entgegen, die mit ihrem Fledermaus-Papa auch auf der Suche waren.
Wir halfen ihnen dann wieder in die Spur und liefen einen kurzen Wegeabschnitt zusammen, auch BooBoo Elch M reite sich bis kurz hinter dem ersten Hochsitz auf UNSEREM Weg ein. Nach dem zweiten Hochsitz trafen wir dann auch den Fledermaus-Papa. Viele Grüße nochmal an dieser Stelle. Da sich die drei über den Weiterweg noch nicht ganz im Klaren waren, liefen wir zusammen mit Elch M voran, der mit seiner Cluebeschreibung die Wegspinne leider nicht alleine finden konnte. An der T-Kreuzung liefen wir wegen einem zunächst falschen Wert B erst in die Sackgasse bis wir schließlich nach einer längere Durststrecke mal wieder einen Clown am Baum fanden. Danach war alles kein Problem mehr und die Box wurde zielsicher angepeilt.
Vielen Dank an Pepenipf für diese tolle Tour mit "geklauter Idee". Immer gerne wieder solche Teamboxen. Wir hoffen, ihr Fledermäuse habt die Box und unseren Gruß an (hoffentlich) Eurem Auto auch noch gefunden.
Gruß von der tigerente
Aber ich war nach dem Straßenfasching in Mannheim gestern mittag auch nicht so ganz fit und so liefen die Elchin und ich nach der Bank erstmal nach Norden statt nach Westen....
Danach waren wir auf Betriebstemperatur und der weitere Weg lief erstmal ohne Probleme. Auch die Hinweise waren schnell gefunden. Vielen Dank für die tolle Gestaltung und die vielen Raffles und BooBoos, die wir unterwegs trafen. Später kamen uns dann zwei Kids entgegen, die mit ihrem Fledermaus-Papa auch auf der Suche waren.
Wir halfen ihnen dann wieder in die Spur und liefen einen kurzen Wegeabschnitt zusammen, auch BooBoo Elch M reite sich bis kurz hinter dem ersten Hochsitz auf UNSEREM Weg ein. Nach dem zweiten Hochsitz trafen wir dann auch den Fledermaus-Papa. Viele Grüße nochmal an dieser Stelle. Da sich die drei über den Weiterweg noch nicht ganz im Klaren waren, liefen wir zusammen mit Elch M voran, der mit seiner Cluebeschreibung die Wegspinne leider nicht alleine finden konnte. An der T-Kreuzung liefen wir wegen einem zunächst falschen Wert B erst in die Sackgasse bis wir schließlich nach einer längere Durststrecke mal wieder einen Clown am Baum fanden. Danach war alles kein Problem mehr und die Box wurde zielsicher angepeilt.
Vielen Dank an Pepenipf für diese tolle Tour mit "geklauter Idee". Immer gerne wieder solche Teamboxen. Wir hoffen, ihr Fledermäuse habt die Box und unseren Gruß an (hoffentlich) Eurem Auto auch noch gefunden.
Gruß von der tigerente
- Die Kruppi`s
- Placer
Heute kurz vor Torschluss wollten wir noch die Fastnachtsbox laufen. Das haben wir auch getan.
Aber wie heißt es so schön " Am Aschermittwoch ist alles vorbei"
So war es auch Heute, denn wir haben die Box nicht gefunden
Team blau kam zügig voran und erreichte eine halbe Stunde vor Team rot, die etwas Schwierigkeiten mit der Wegefindung hatte , den Treffpunkt.
Gemeinsam folgten wir der Schatzkarte bis zur Kreuzung auf dem Weg 14,
eventuell waren wir hier schon an der falschen Kreuzung
Den zu merkenden Abzweig haben wir nicht gefunden. Die 86° die wir eingeschlagen haben waren wohl nicht die richtige Richtung. 2 Wege haben wir noch in 180° ausprobiert, ohne Ergebnis.
Da schon die Dämmerung drohte heben wir die Tour beendet.
Vielen Dank an die Placer für die Eventbox
Es grüßen Sylvia, Jens und Manfred.
Aber wie heißt es so schön " Am Aschermittwoch ist alles vorbei"
So war es auch Heute, denn wir haben die Box nicht gefunden
Team blau kam zügig voran und erreichte eine halbe Stunde vor Team rot, die etwas Schwierigkeiten mit der Wegefindung hatte , den Treffpunkt.
Gemeinsam folgten wir der Schatzkarte bis zur Kreuzung auf dem Weg 14,
eventuell waren wir hier schon an der falschen Kreuzung
Den zu merkenden Abzweig haben wir nicht gefunden. Die 86° die wir eingeschlagen haben waren wohl nicht die richtige Richtung. 2 Wege haben wir noch in 180° ausprobiert, ohne Ergebnis.
Da schon die Dämmerung drohte heben wir die Tour beendet.
Vielen Dank an die Placer für die Eventbox
Es grüßen Sylvia, Jens und Manfred.
- 5 W aus Bo-Ro
- -
Gestern machte ich mich alleine auf, um diese Event-Box noch zu holen. Ich wollte versuchen beide Teams alleine zu machen, also zwischen den Hinweisen so hin und her zu radeln. Glücklicherweise bekam ich vor Startbeginn noch die Idee, mir die zwei Hinweise für ein Team geben zu lassen,das auch noch rechtzeitig klappte (vielen Dank dafür) . Im Nachhinein denke ich, wäre es sehr kniffelig und die Tour ziemlich lang geworden, auch mit dem Fahrrad. Obwohl mir zwar die Werte (A,B und D) von Team Rot fehlen, konnte ich die Box ausfindig machen.
Vielen Dank für diese Runde.
LG
von Iris
Vielen Dank für diese Runde.
LG
von Iris
Am Aschermittwoch ging es mit der tigerente auf zu dieser Eventbox. Ich bildete mit der tigerente Team Rot und Elch M war das Team Blau.
Vielen Dank für die schöne Tour.
Gruß von den Elchen
Vielen Dank für die schöne Tour.
Gruß von den Elchen
- bergstock431
- Placer
Danke für das kleine Letterboxtreffen. Wie immer schön war's.
Bis bald
Gruß Gunter
Bis bald
Gruß Gunter
- Krümelchen
- -
Es wird wieder eine Osterbox geben. Diesmal wird es keine klassische Letterbox, sondern eine Ostereiersuche für GPS Freunde...
Liegen wird sie vermutlich ab Freitag den 03.04. bis Sonntag den 12.04.
Grüße Pepe von den Zwillingen
Liegen wird sie vermutlich ab Freitag den 03.04. bis Sonntag den 12.04.
Grüße Pepe von den Zwillingen
- Krümelchen
- -
Ich war heute nochmal an der Box (gelegt haben wir sie am Montag) und siehe da, dort wo am Montag kein Pfützchen, nicht mal ein kleines bißchen Matsch war ist heute ein kleiner Bach/Sumpf. Das bedeutet leider, das die Box von der Seite, von der wir sie platziert haben und von der aus das Versteck als Boxenversteck zu erkennen ist, nicht mehr zu heben geht. Aber man kommt von hinten dran, dazu muß man allerdings übers Wasser gehen und sich dann etwas durch die Äste kämpfen. Tut uns leid....
Grüße und frohes Dosensuchen
Pepe von den Zwillingen
Grüße und frohes Dosensuchen
Pepe von den Zwillingen
- Die Viererbande
- Placer
Wie denn das? Erstfinder nach Mittag?? Da waren wir (Jürgen, Sylvia, Mathias und Horst) doch etwas überrascht.
Das Wetter war vom Allerfeinsten und so konnten wir die Pirsch durch die Ruppertsberger Flur in vollen Zügen genießen. Dem Tag angemessen kamen wir an zahlreichen Marterln vorbei. Uns war aber schon mehr nach Ostereiersuche. Ohne Steigungen wurden wir sicher geleitet durch die schönen, unzerbrechlichen Ostereier an ebenso sehenswerte Rastplätze. Gleich am ersten konnten wir ein Paderborner Ehepaar erfolgreich in die Suche miteinbinden, die die Sonnenstrahlen auch sichtlich genossen. Jürgens Lästereien über die Performance der Fussballmannschaft wurden sicher mit einem Gegenverweis auf die Kollegen vom Betze gekontert.
Auch die zahlreichen Gabionen bereichern das Landschaftsbild. Leider war es den Eidechsen aber wohl noch zu kalt....
Nachdem der Eierkorb voll war und Mathias Speicherkarte auf dem Photoapparat ebenfalls , ging es ins Zielgebiet. Am Pool meinten wir ein gutes Versteck mitten im See geortet zu haben, der Clue führte uns aber doch noch ein Stückchen weiter und so konnten wir die Box ohne Probleme in dem liebevoll konstruierten Versteck finden und heben. Der Motivstempel ist wie immer ein schnitztechnisches Meisterstück!
Danke den Pepenipfs für die schöne Vorostertour und liebe Grüße an die Mitwanderer!
Horst von der Viererbande
Das Wetter war vom Allerfeinsten und so konnten wir die Pirsch durch die Ruppertsberger Flur in vollen Zügen genießen. Dem Tag angemessen kamen wir an zahlreichen Marterln vorbei. Uns war aber schon mehr nach Ostereiersuche. Ohne Steigungen wurden wir sicher geleitet durch die schönen, unzerbrechlichen Ostereier an ebenso sehenswerte Rastplätze. Gleich am ersten konnten wir ein Paderborner Ehepaar erfolgreich in die Suche miteinbinden, die die Sonnenstrahlen auch sichtlich genossen. Jürgens Lästereien über die Performance der Fussballmannschaft wurden sicher mit einem Gegenverweis auf die Kollegen vom Betze gekontert.
Auch die zahlreichen Gabionen bereichern das Landschaftsbild. Leider war es den Eidechsen aber wohl noch zu kalt....
Nachdem der Eierkorb voll war und Mathias Speicherkarte auf dem Photoapparat ebenfalls , ging es ins Zielgebiet. Am Pool meinten wir ein gutes Versteck mitten im See geortet zu haben, der Clue führte uns aber doch noch ein Stückchen weiter und so konnten wir die Box ohne Probleme in dem liebevoll konstruierten Versteck finden und heben. Der Motivstempel ist wie immer ein schnitztechnisches Meisterstück!
Danke den Pepenipfs für die schöne Vorostertour und liebe Grüße an die Mitwanderer!
Horst von der Viererbande
- Britta und Jürgen
- Placer
Bei herrlichstem Wetter ging es heute mit Sylvia, Mathias und Horst und unserem GPS auf diese Letterboxtour der besonderen Art.
Es war eine richtig schöne Wanderung durch die Weinberge mit kleinen Ruhestationen, wo wir auch immer schön gestaltete Ostereier finden konnten.
Auf Anhieb fanden wir alle Punkte im Clue problemlos.
Im Finalgebiet waren wir überrascht, dass wir weit und breit die einzigen Letterboxer waren.
Danke an Pepenipf für wieder mal eine sehr schöne Eventbox mit einem wirklich gelungenen selbst geschnitzten Stempel.
Liebe Grüße an meine Mitwanderer,
Jürgen
Es war eine richtig schöne Wanderung durch die Weinberge mit kleinen Ruhestationen, wo wir auch immer schön gestaltete Ostereier finden konnten.
Auf Anhieb fanden wir alle Punkte im Clue problemlos.
Im Finalgebiet waren wir überrascht, dass wir weit und breit die einzigen Letterboxer waren.
Danke an Pepenipf für wieder mal eine sehr schöne Eventbox mit einem wirklich gelungenen selbst geschnitzten Stempel.
Liebe Grüße an meine Mitwanderer,
Jürgen
- GiveMeFive
- Placer
Hallo liebe Pepenipf, hallo liebes Forum
Viele Letterbox-Hybride laufen nach ähnlichem Schema ab. So hatten wir mit dem Gebrauch des GPS auch nichts zu befürchten. Für uns blieb schließlich noch die Herausforderung der Ostereiersuche (diese Fähigkeit sollte man schon in seiner Kinderzeit erworben haben), Übertragen und Zusammenzählen der gefundenen Werte (Grundschularithmetik) und schließlich die Eingabe der neuen Koordinate (meist erworben im Erwachsenenalter, daher nicht immer fehlerfrei).
Wir hatten unseren Spaß, das Wetter und die Sonne waren uns gewogen und so genossen wir alle den schönen Gang durch die Weinberge. Da unser GPS die (Un-) eigenart hat, noch weit vor dem Erreichen der Koordinate zu Piepsen, wähnten wir das Versteck in dem, von Horst beschriebenen Pool. Unserer Meinung nach, wäre das mal eine richtige Herausforderung für einen gestandenen Letterboxer.
Vielen Dank für die toll gestaltete Eventbox und Respekt für euren Eifer uns spannende Clues zu basteln.
Viele liebe Grüße an unsere Mitostereiersucher Jürgen und Horst.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
Viele Letterbox-Hybride laufen nach ähnlichem Schema ab. So hatten wir mit dem Gebrauch des GPS auch nichts zu befürchten. Für uns blieb schließlich noch die Herausforderung der Ostereiersuche (diese Fähigkeit sollte man schon in seiner Kinderzeit erworben haben), Übertragen und Zusammenzählen der gefundenen Werte (Grundschularithmetik) und schließlich die Eingabe der neuen Koordinate (meist erworben im Erwachsenenalter, daher nicht immer fehlerfrei).
Wir hatten unseren Spaß, das Wetter und die Sonne waren uns gewogen und so genossen wir alle den schönen Gang durch die Weinberge. Da unser GPS die (Un-) eigenart hat, noch weit vor dem Erreichen der Koordinate zu Piepsen, wähnten wir das Versteck in dem, von Horst beschriebenen Pool. Unserer Meinung nach, wäre das mal eine richtige Herausforderung für einen gestandenen Letterboxer.
Vielen Dank für die toll gestaltete Eventbox und Respekt für euren Eifer uns spannende Clues zu basteln.
Viele liebe Grüße an unsere Mitostereiersucher Jürgen und Horst.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
-
- Placer
Nach erfolgreicher Hasenjagt zog die TrüffelWutz mit mir los um noch schnell die Eier des Tierchens zu suchen.
Kaum den Parkplatz erreicht kammen auch schon die nächsten LB-Mobile angerauscht.
Da wir aber etwas unter Zeitdruck standen (Trüffel und Inselchefin waren ja zu Hause) mussten wir schnell auf Strecke.
An Station 1 taten wir uns etwas schwer die Hinweise zu finden.
Aber wenn Mann dann den Dreh rauß hat lief´s wie geschmiert.
An Station 2 Saß eine kranke Katz mit Stievel bedröppelt auf der Bank. Nach kurzer Beratschlagung zogen wir gemeinsam weiter.
Schnell näherten wir uns dem Finale.
Dank der Info aus dem Forum war das Aufstöbern der Box kein Problem und so durften wir uns auch im Logbuch eintragen.
Vielen Dank für diese etwas andere Letterbox.
Gruß
Stephan
PS: Wer den Clue in Farbe hat ist hier klar im Vorteil. Unser Drucker hat alles Gelbe einfach unterschlagen... Sch... Technik
Kaum den Parkplatz erreicht kammen auch schon die nächsten LB-Mobile angerauscht.
Da wir aber etwas unter Zeitdruck standen (Trüffel und Inselchefin waren ja zu Hause) mussten wir schnell auf Strecke.
An Station 1 taten wir uns etwas schwer die Hinweise zu finden.
Aber wenn Mann dann den Dreh rauß hat lief´s wie geschmiert.
An Station 2 Saß eine kranke Katz mit Stievel bedröppelt auf der Bank. Nach kurzer Beratschlagung zogen wir gemeinsam weiter.
Schnell näherten wir uns dem Finale.
Dank der Info aus dem Forum war das Aufstöbern der Box kein Problem und so durften wir uns auch im Logbuch eintragen.
Vielen Dank für diese etwas andere Letterbox.
Gruß
Stephan
PS: Wer den Clue in Farbe hat ist hier klar im Vorteil. Unser Drucker hat alles Gelbe einfach unterschlagen... Sch... Technik
- trüffelwutz
- Placer
Stephan von der Insel hat den zeitlichen Ablauf schon wunderbar geschildert. Da gibt es nix zu ergänzen.
Als wir dann bei Station 1 endlich wussten wonach wir eigentlich suchen müssen, lief alles wie am Schnürchen. Mein Smartphone erwies sich als zielsicher und interpretierte die gefundenen und errechneten Werte genauso präzise wie die decidierten Navis meiner Mitwanderer.
Das Auflaufen auf die Katz und ihren Stievel erwies sich als echte Bereicherung unseres Duos. Wir absolvierten die kurzweilige Runde durch die Weinberge ohne Probleme und drei "Gentlemen" überließen der Frau den Vortritt, die Box aus dem Versteck zu holen.
Als Überraschung des Tages gab's als Addon zum tollgeschnitzen Hasenstempel noch ein schönes Zweitfinderpräsent.
Danke an pepenipf für eure Ausdauer uns die wiederkehrenden festen Tage im Jahr immer wieder mit neuen Ideen und tollen Motto-Boxen zu versüßen.
Grüße an die gestiefelte Katz und den "einsamen" Inselbewohner.
Bis demnächst, Peter
Als wir dann bei Station 1 endlich wussten wonach wir eigentlich suchen müssen, lief alles wie am Schnürchen. Mein Smartphone erwies sich als zielsicher und interpretierte die gefundenen und errechneten Werte genauso präzise wie die decidierten Navis meiner Mitwanderer.
Das Auflaufen auf die Katz und ihren Stievel erwies sich als echte Bereicherung unseres Duos. Wir absolvierten die kurzweilige Runde durch die Weinberge ohne Probleme und drei "Gentlemen" überließen der Frau den Vortritt, die Box aus dem Versteck zu holen.
Als Überraschung des Tages gab's als Addon zum tollgeschnitzen Hasenstempel noch ein schönes Zweitfinderpräsent.
Danke an pepenipf für eure Ausdauer uns die wiederkehrenden festen Tage im Jahr immer wieder mit neuen Ideen und tollen Motto-Boxen zu versüßen.
Grüße an die gestiefelte Katz und den "einsamen" Inselbewohner.
Bis demnächst, Peter
Nach dem vielen Essen bei der Osterbox von den Kruppis, mussten wir noch eine zweite Runde laufen. Kurz besuchten wir noch meine Oma im Altersheim in Deidesheim und dann ging es auf diese Runde durch die Weinberge. Die Suche mit dem GPS hat super funktioniert, obwohl wir ja eher nicht so die Geocacher sind. Alle Eier wurden genau gefunden.
Vielen Dank für die Weinbergrunde und einen schönen Gruß von den Elchen
Vielen Dank für die Weinbergrunde und einen schönen Gruß von den Elchen