??? - Event-Box (NW und Umgebung)
- Nettimausi
- Placer
Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)
Wir waren gestern um 15.30 Uhr an der Totenkopfhütte. Dort haben wir dahinter geparkt. Da die Tour nur 2 Stunden dauern sollte, sollten wir vor der Dunkelheit wieder am Auto sein.
Den ersten Wert konnten wir schnell errechnen. Nur bei der Eule und ihre Kreise kam die 1.Unsicherheit. Zählt die halbe Kugel (Auge) mit oder nicht??
An den Treppenstufen, waren wir fast oben, bis meine Tochter erwähnte, dass wir unten am Schild ein Wert brauchen. Dann ging es zügig weiter bis zum Hochsitz. Dort zählte ich eine zweistellige Sprossenanzahl. Jetzt wurde es immer dunkler. Wir schalten die Taschenlampe an und kam ins Zielgebiet.
Leider sahen die Bäume alle gleich aus. Nach 20 min suchen, haben wir es aufgegeben. Wir mussten ja noch den dunklen Weg zurücklaufen.
Heute habe ich im Forum gelesen, dass wir im falschen Parkplatz waren.
Viele Grüße von
Nettimausi
Den ersten Wert konnten wir schnell errechnen. Nur bei der Eule und ihre Kreise kam die 1.Unsicherheit. Zählt die halbe Kugel (Auge) mit oder nicht??
An den Treppenstufen, waren wir fast oben, bis meine Tochter erwähnte, dass wir unten am Schild ein Wert brauchen. Dann ging es zügig weiter bis zum Hochsitz. Dort zählte ich eine zweistellige Sprossenanzahl. Jetzt wurde es immer dunkler. Wir schalten die Taschenlampe an und kam ins Zielgebiet.
Leider sahen die Bäume alle gleich aus. Nach 20 min suchen, haben wir es aufgegeben. Wir mussten ja noch den dunklen Weg zurücklaufen.
Heute habe ich im Forum gelesen, dass wir im falschen Parkplatz waren.
Viele Grüße von
Nettimausi
Zuletzt geändert von Nettimausi am 07.02.2016, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Britta und Jürgen
- Placer
Lustig im Takt des Narrhallamarsches ging es mit Horst heute zu dieser Eventbox.
ER bereitete mir eine große Freude, indem er in zwei verschiedenen Schuhen - schwarz/braun
diese sehr matschige Runde anging........
Regenschauer, Matsch , Nebel und leichte Windböen waren die negativen äußeren
Begleiterscheinungen für diesen Vormittag.
ABER sonst hat uns diese Tour super gut gefallen.
Richtiger Startpunkt...alle Werte direkt eingesammelt......keinen Meter zu viel......Clue richtig
interpretiert...... Box zielsicher gefunden.... Fazit : 1,5 Stunden benötigt......
Danke auch an die "Vorschreiber" für bestimmte Warnhinweise......
Ein dreifaches Helau an Horst und DANKE an Pepenipf für einen tollen Eventtag
Jürgen
ER bereitete mir eine große Freude, indem er in zwei verschiedenen Schuhen - schwarz/braun
diese sehr matschige Runde anging........
Regenschauer, Matsch , Nebel und leichte Windböen waren die negativen äußeren
Begleiterscheinungen für diesen Vormittag.
ABER sonst hat uns diese Tour super gut gefallen.
Richtiger Startpunkt...alle Werte direkt eingesammelt......keinen Meter zu viel......Clue richtig
interpretiert...... Box zielsicher gefunden.... Fazit : 1,5 Stunden benötigt......
Danke auch an die "Vorschreiber" für bestimmte Warnhinweise......
Ein dreifaches Helau an Horst und DANKE an Pepenipf für einen tollen Eventtag
Jürgen
- Die Viererbande
- Placer
Wie von Jürgen schon erwähnt, ging es dem Event angemessen, nicht ganz beabsichtigt, mit einem Wanderschuh und einem Halbschuh auf Boxensuche.
Trotz des unschönen Wetters hatten wir aber viel Freude an der Box. Der Weg am Bächlein ist wirklich sehr idyllisch und die Quelle eine echte Augenweide, genau wie die kleinen Stauseen und natürlich auch die uns bekannte Schutzhütte.
Die Wege und Pfade ließen sich durchweg gut gehen und die Hinweise passten alle bis zum Schluss. Hier ist den Placern wohl ein bisschen was verrutscht. Durch die Hinweise von Mathias hatten wir aber keine Probleme, selbst ohne den Wert H, den wir in der Begeisterung ganz vergessen hatten.
Die Box war rasch gefunden und Jürgen inszenierte ein echtes Stempel-Narrentreffen.
Danke an die Pepenipfs für die tolle Box, die ihr liegenlassen solltet. Es wäre schade, wenn sie nach Fastnacht verschwinden würde. Und danke auch an Jürgen für den lustigen Vormittag!
Liebe Grüße von Horst von der Viererbande
Trotz des unschönen Wetters hatten wir aber viel Freude an der Box. Der Weg am Bächlein ist wirklich sehr idyllisch und die Quelle eine echte Augenweide, genau wie die kleinen Stauseen und natürlich auch die uns bekannte Schutzhütte.
Die Wege und Pfade ließen sich durchweg gut gehen und die Hinweise passten alle bis zum Schluss. Hier ist den Placern wohl ein bisschen was verrutscht. Durch die Hinweise von Mathias hatten wir aber keine Probleme, selbst ohne den Wert H, den wir in der Begeisterung ganz vergessen hatten.
Die Box war rasch gefunden und Jürgen inszenierte ein echtes Stempel-Narrentreffen.
Danke an die Pepenipfs für die tolle Box, die ihr liegenlassen solltet. Es wäre schade, wenn sie nach Fastnacht verschwinden würde. Und danke auch an Jürgen für den lustigen Vormittag!
Liebe Grüße von Horst von der Viererbande
Wir sind heute zusammen mit Jutta dem Fastnachtsruf gefolgt. Leider war es ziemlich feucht und das nicht von innen.
Beraten von Jutta und vorgewarnt aus dem Forum gestaltete sich die Parkplatzwahl entspannt.
Die Wegführung ist gelungen, auch wenn die Schutzhütte bekannt war.
Im Zielgebiet hatten sich etliche Kiefern fastnachtlich verkleidet.
Herzlichen Dank für diesen Event und viele Grüße
Sabine und Thomas
Beraten von Jutta und vorgewarnt aus dem Forum gestaltete sich die Parkplatzwahl entspannt.
Die Wegführung ist gelungen, auch wenn die Schutzhütte bekannt war.
Im Zielgebiet hatten sich etliche Kiefern fastnachtlich verkleidet.
Herzlichen Dank für diesen Event und viele Grüße
Sabine und Thomas
Als der Regen gestern nachmittag aufhörte machten wir uns recht spontan auf
Dosensuche.
Gewarnt durch die Forumseinträge schauten wir uns die Parkplätze genauer an und parkten
auf dem richtigen. Dann ging es ohne Probleme los. Die Werte waren gut zu finden und nach den
vielen Stufen waren wir auf Betriebstemperatur.
An der Schutzhütte im Teich fanden wir noch einen einsamen Goldfisch . Was macht der so alleine hier
Dann ging es schnell weiter zum Finale, wo wir gleich die schöne Box in Händen hielten.
Trockenen Hauptes und mit matschigen Schuhen kamen wir wieder am Auto an.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang sagen
M.U.T.H.
Dosensuche.
Gewarnt durch die Forumseinträge schauten wir uns die Parkplätze genauer an und parkten
auf dem richtigen. Dann ging es ohne Probleme los. Die Werte waren gut zu finden und nach den
vielen Stufen waren wir auf Betriebstemperatur.
An der Schutzhütte im Teich fanden wir noch einen einsamen Goldfisch . Was macht der so alleine hier
Dann ging es schnell weiter zum Finale, wo wir gleich die schöne Box in Händen hielten.
Trockenen Hauptes und mit matschigen Schuhen kamen wir wieder am Auto an.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang sagen
M.U.T.H.
- der kleine Elefant
- Placer
Am Samstag wurde endlich mal wieder eine Letterbox gesucht .
Nachdem der Parkplatz geklärt war , konnten wir dem Clue ohne Probleme folgen.
Eine schöne Runde, die eigentlich auch nach Fasnacht liegen bleiben könnte.
der kleine Elefant
Nachdem der Parkplatz geklärt war , konnten wir dem Clue ohne Probleme folgen.
Eine schöne Runde, die eigentlich auch nach Fasnacht liegen bleiben könnte.
der kleine Elefant
- Die 4 Müller's
- Placer
Hallo Letterboxer,
seit langen mal wieder eine Runde
mit dem kleinen Elefanten gedreht.
Weil es so schön war,
dasselbe am Samstag mit Sarotti
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta
seit langen mal wieder eine Runde
mit dem kleinen Elefanten gedreht.
Weil es so schön war,
dasselbe am Samstag mit Sarotti
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta
Aufgrund des wüsten Wetters wird die Box noch bis übers Wochenende liegen bleiben!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen
Gestern ging es auf Faschingstour. Zu Beginn hatte das Wetter ein Einsehen und ich kam trocken bis zu Treppe. Dort öffneten sich dann die Schleusen des Himmels und ich wahr froh die Hütte zu erreichen. Dort legte ich dann eine Pause ein, bis dass schlimmste vorbei war.
Danach ging es weiter zum Finale, dass ich in einer Regenpause erreichte.
Danke für die schöne Runde über einige schöne Wege, die ich noch nicht kannte.
Die Box ist jetzt wieder gut befüllt.
Lg Barfly
Danach ging es weiter zum Finale, dass ich in einer Regenpause erreichte.
Danke für die schöne Runde über einige schöne Wege, die ich noch nicht kannte.
Die Box ist jetzt wieder gut befüllt.
Lg Barfly
- Nettimausi
- Placer
Wir hatten am 6.2. einen Rechenfehler. So dass wir im Finale an der falschen Stelle gesucht hatte (im Dunkeln).
Heute war ich nochmal ins Zielgebiet gefahren, um die Box noch zu holen. Diesmal hatte ich keine Probleme.
Als Dank bekam ich noch ein Hitchhiker, der aber nicht lange bei mir blieb.
Vielen Dank für Faschingsrunde mit dem schönen Stempel.
Schöne Grüße von
Nettimausi
Heute war ich nochmal ins Zielgebiet gefahren, um die Box noch zu holen. Diesmal hatte ich keine Probleme.
Als Dank bekam ich noch ein Hitchhiker, der aber nicht lange bei mir blieb.
Vielen Dank für Faschingsrunde mit dem schönen Stempel.
Schöne Grüße von
Nettimausi
- Los zorros viejos
- Placer
Hallo
Heute war es wieder sehr nass im Wald. Trotzdem sind wir die Tour angegangen, weil es zum Wochenende nicht besser werden soll.
Die schöne Runde hat uns gut gefallen und die Werte waren gut zu finden. Auch glauben wir den richtigen Hochsitz gefunden zu haben.
Etwas verunsichert waren wir im Finale, weil sich keine Kiefer zeigen wollte. Es hat sich dann schnell ergeben, dass die Kiefern Fichten sind und von denen gibt es sehr viele dort. Die Box war dann schnell gefunden.
Für die Strecke ist es wirklich schade, dass die Dose nicht erhalten bleibt.
Danke für die Ausarbeitung und liebe Grüße
Heidi u. Jacky
LZV
Heute war es wieder sehr nass im Wald. Trotzdem sind wir die Tour angegangen, weil es zum Wochenende nicht besser werden soll.
Die schöne Runde hat uns gut gefallen und die Werte waren gut zu finden. Auch glauben wir den richtigen Hochsitz gefunden zu haben.
Etwas verunsichert waren wir im Finale, weil sich keine Kiefer zeigen wollte. Es hat sich dann schnell ergeben, dass die Kiefern Fichten sind und von denen gibt es sehr viele dort. Die Box war dann schnell gefunden.
Für die Strecke ist es wirklich schade, dass die Dose nicht erhalten bleibt.
Danke für die Ausarbeitung und liebe Grüße
Heidi u. Jacky
LZV
Juhu, ich hab die Box noch erwischt
Und zu Jubiläum meiner 75. gefundenen Box war eine Event-Box auch ganz schön.
Am wohl einzigen trockenen Tag in dieser Woche war der Weg auch richtig angenehm. Die Tour hatte einige Highlights.
Der Aufstieg zur ersten Quelle und der anschließende Pfad und ganz besonders auch die liebevoll gestaltete Schutzhütte!! Natürlich hab ich mich auch dort im Gästebuch verewigt.
Die Kiefern scheinen auch noch Fasching zu feiern, jedenfalls tragen sie alle noch ihr Kostüm
In der Box ist mir auch noch Torsten Farnhoune in die Hände gesprungen.
Vielen Dank an pepenipf für diese schöne Tour!!
Lena
Und zu Jubiläum meiner 75. gefundenen Box war eine Event-Box auch ganz schön.
Am wohl einzigen trockenen Tag in dieser Woche war der Weg auch richtig angenehm. Die Tour hatte einige Highlights.
Der Aufstieg zur ersten Quelle und der anschließende Pfad und ganz besonders auch die liebevoll gestaltete Schutzhütte!! Natürlich hab ich mich auch dort im Gästebuch verewigt.
Die Kiefern scheinen auch noch Fasching zu feiern, jedenfalls tragen sie alle noch ihr Kostüm
In der Box ist mir auch noch Torsten Farnhoune in die Hände gesprungen.
Vielen Dank an pepenipf für diese schöne Tour!!
Lena
Erstmal vielen Dank fürs Auslegen und der Verlängerung des Faschings-Events!
So konnte ich heute früh - nach mehr als zwei Wochen Letterboxpause - bei herrlichem Wanderwetter diese kleine feine Runde laufen! Am Parkplatz hielt zeitgleich noch ein weiteres Auto. Keine Letterboxer, sondern Muggels, da sie einen anderen Weg wählten. Der Aufstieg zu Beginn hatte es gut in sich - bin wohl etwas eingerostet die letzten Wochen. Aber es lohnt sich wirklich, wenn man dann das Mega-Planschbecken von unten und oben bestaunen darf! Ich kannte es jedenfalls noch nicht! Etwas Schnee lag auch noch, die Wege waren aber im Allgemeinen gut zu begehen! Ja, schade, dass diese Box nicht liegen bleibt! Es ist wirklich ein schönes Wandergebiet und ohne Orkan und Regen konnte ich diesen kleinen Ausflug auch richtig genießen, bevor es wieder nach Hause auf die Baustelle ging.
Vielen Dank für den selbstgeschnitzten Stempel und die kleine Auszeit sagt die tigerente
So konnte ich heute früh - nach mehr als zwei Wochen Letterboxpause - bei herrlichem Wanderwetter diese kleine feine Runde laufen! Am Parkplatz hielt zeitgleich noch ein weiteres Auto. Keine Letterboxer, sondern Muggels, da sie einen anderen Weg wählten. Der Aufstieg zu Beginn hatte es gut in sich - bin wohl etwas eingerostet die letzten Wochen. Aber es lohnt sich wirklich, wenn man dann das Mega-Planschbecken von unten und oben bestaunen darf! Ich kannte es jedenfalls noch nicht! Etwas Schnee lag auch noch, die Wege waren aber im Allgemeinen gut zu begehen! Ja, schade, dass diese Box nicht liegen bleibt! Es ist wirklich ein schönes Wandergebiet und ohne Orkan und Regen konnte ich diesen kleinen Ausflug auch richtig genießen, bevor es wieder nach Hause auf die Baustelle ging.
Vielen Dank für den selbstgeschnitzten Stempel und die kleine Auszeit sagt die tigerente
- die blinden Hühner
- Placer
Auch wir profitierten von der verlängerten Liegezeit und konnten gestern den einzigen trockenen Tag erwischen, an dem sich sogar ab und zu die Sonne zeigte.
Die Wanderung hat uns viel Spaß gemacht und uns trotz des Treppenwegs noch genug Energie für unsere letzte "Sockerunde" gelassen.
Gerne setzten wir uns die Narrenkappe auf,
die blinden Hühner
Die Wanderung hat uns viel Spaß gemacht und uns trotz des Treppenwegs noch genug Energie für unsere letzte "Sockerunde" gelassen.
Gerne setzten wir uns die Narrenkappe auf,
die blinden Hühner
- Wolfsrudel
- Placer
Nachtrag: bereits am Rosenmontag zog ich zusammen mit der Katz los um die Faschingsbox zu heben. Wir haben an diesem Montag bei der Aufzählung der Ausrüstungsgegenstände das Schlauchboot vermißt! Es goß wie aus Eimern und machte die Wege zu kleinen Wasserläufen oder wahlweise Matschrutschen. An der schönen Hütte konnten wir wenigstens trocken vespern. Aber die ganze Ungemach war ja dem Wetter geschuldet und hatte gar nichts mit der schönen Wegführung von Pepenipf zu tun. Vielen Dank, daß Ihr uns hinausgelockt habt. Wenn auch durchnäßt, so haben wir doch die Runde genossen und einen schönen Stempel in unser Logbuch drücken dürfen. Vielen Dank dafür!
Es grüßt Sonja
Es grüßt Sonja