SÜW - BAKL 2024

Antworten
reif-fuer-die-insel
Placer

Re: SÜW - Bergstocks Adventsboxen 2016

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 18.12.2016, 18:52

Der 3. steht noch aus, aber den 4. Advent haben wir gesichert.
Nachdem wir uns selbst das Leben etwas erschwert haben...Lesen soll echt von Vorteil sein...konnten wir die Dose
doch noch finden.
Was winzig ist soll auch hier jeder selbst feststellen. :mrgreen:

Danke für die Adventsbeschäftigung!!!!
Happy Letterboxing und viele Grüße an die Mitwanderer.

Die Stocksammler
-

Re: SÜW - Bergstocks Adventsboxen 2016 BAKL4

Beitrag von Die Stocksammler » 18.12.2016, 20:24

Hallo,
heute gab es eine Adventsbox für kurze Beine und wir waren früh unterwegs. Die Tour führte uns auf bekannten Wegen zielsicher zur Box. Die Ausblicke sind auch bei diesem Wetter immer wieder schön. Die kleinste Stocksammlerin war heute richtig schnell unterwegs und holte die Box bald aus ihrem Versteck. Die Kids freuten sich sehr über die gelungenen Stempel :D. Es war schön unterwegs bekannte Gesichter zu treffen. Liebe Grüße an "Das wilde Pack" und wir hoffen ihr wurdet noch fündig :) . Vielen Dank für einen gelungenen Einstieg in den 4. Advent.
Viele Grüße
Birgit

Stivo
-

Beitrag von Stivo » 19.12.2016, 09:45

Am 4.Advent sind wir auch zur BAKL 4 LB aufgebrochen und haben die Box gefunden. Den Weihnachtsmarkt vor Ort fanden wir leider nicht :mrgreen:
Eine nette Runde in netter Gesellschaft.
Danke für die schöne traditionelle Adventsserie und Grüße an meine Mitwanderer
bis bald im Wald
Stivo

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 20.12.2016, 08:32

BAKL 4
am 19.01.16 nach kurzem Spaziergang durch den Ort und schnellem Aufstieg auf den Gipfel :lol: :lol: schnell und sicher gefunden.
Da die Runde doch recht kurz ist, machte ich mich danach auf zur längeren

BAKL 3
hier hatte ich leider einen totalen Ausfall :? ich kam problemlos zur ersten Kugel, peilte an den Eichen den eindeutigen Weg und verfranste mich komischerweise völlig. "Unterhalb der Mitte ist ein Felsbrocken" konnte ich absolut nicht finden....... :roll: :cry: Da keiner meiner Vorläufer Probleme hatte, gehe ich mal von eigener plötzlicher Umnachtung gepaart mit völliger Blindheit aus....... :lol: :lol: :lol:
Nachdem ich zwischen Martinsturm und Marthaquelle völlig hilflos umhergeirrt bin, konnte ich wenigstens nach 5 h :? die finale Dose mit Logbuch finden. Die Kerzen blieben mir leider verwehrt. Leider weiß ich absolut nicht, wo mein Fehler gelegen hat.
Schade das die Dose nicht liegenbleibt - ich wäre den Weg gerne noch mal komplett abgelaufen, es ärgert mich doch ungemein.

Falls die Dose bis Ende Dezember / Anfang Januar noch liegt, und ein Nachzügler dann noch läuft, würde ich mich gerne anschließen :roll:
oder vielleicht hat jemand einen kleinen Hint...... :D

Spaß hat´s trotzdem gemacht - vielen Dank an den Placer
Grüße und schöne Feiertage an ALLE VON EUCH
Bambigonzales & Eywa

Die Hesse
Placer

4. Advent...

Beitrag von Die Hesse » 21.12.2016, 14:09

... zusammen mit den Becky´s machten wir uns zur letzten Adventstour auf.
Am Esel geparkt, ging es sicher durch den Ort und den Berg hinauf.
Schnell war die Box entdeckt.
Danke für den diesjährigen Adventspaß sagen
Die Hesse

M.U.T.H.
-

Beitrag von M.U.T.H. » 22.12.2016, 11:45

Am Samstag zog es auch uns zum Esel. Leider erst zum Falschen :o
Nachdem wir dann nochmals ins I-Net schauten, fanden wir heraus, dass ein Duplikat in Ilbesheim steht und dort unser
Startpunkt ist. :oops:
Angekommen sahen wir auch schon bekannte Autos und im Spieleparadies bekamen wir Nachricht, dass wir vom
Berg aus beobachtet werden. :lol:
Zielstrebig ging es dann nach oben, wo wir noch den Placer und ein paar Wölfe trafen.
Nach Bergung der Box kamen uns auch schon die nächsten Sucher entgegen.

Vielen Dank für den kleinen Spaziergang sagen
M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (2.65 KiB) 2886 mal betrachtet

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 23.12.2016, 05:59

BAKL zum 4.Advent

Gestern liefen wir diese kleine, feine Runde durch den Ort und zügig den Berg hinauf.
Die Kleine Kalmit ist immer einen Besuch wert, und die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken.
Aber dann musste es schnell gehen, denn es begann zu regnen.
Die zwei selbstgemachten, schönen Stempel sind eine Zierde im Logbuch.

Danke sagen Winsig :P

PS: Wir finden es klasse dass beim Suchen von Wert C an die Hundebesitzer gedacht wurde! DANKE :!:

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.12.2016, 17:54

BAKL zum 4. Advent

Heute stand "nur" ein kleiner Verdauungsspaziergang auf einen kleinen Berg in Ilbesheim an........

Der Kopf war heute nicht ganz sooo belastbar, aber mit Geduld fanden wir die Box in einem typischen Bergstock Versteck.

Danke Gunter für Box Nr. 4 ...... Box 3 folgt noch, denn 13 km waren uns heute wirklich zu viel..... und der Wind....und der Magen.....

Kompliment an den Placer, dass er -trotz Zeitmangels- es immer wieder fertig bringt, uns in der Weihnachtszeit mit schönen Boxen zu versorgen/ verwöhnen. :D

Britta und Jürgen :|
mir Bonnie und Enya.... die zwei waren die einzigen, die sich über den rauen Wind freuten.....

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 26.12.2016, 16:25

Heute ging es mit der kompletten Give-me-Five-Familie zum Auslüften in die Südpfalz, die 4. Adventsbox vor der dritten.

Eine gute Idee von Bergstock, uns den neugeschaffenen Erlebnispark zu zeigen. Die interessanten Spielmöglichkeiten luden trotz des feuchten Wetters ein und einige erlagen den Versuchungen und balancierten oder quetschten sich durch die Röhre..... :) :D

Danach bewunderten wir die Fachwerkhäuschen von Ilbesheim und waren beim Betrachten der Hochwasserstandsmarke erstaunt, wie so ein kleines Bächlein einen ganzen Ort überfluten kann.

Wie es sich ziemt ging es dann in die Höhe und es gab ein Wiedersehen mit der "Kleinen Kalmit". Zwar erinnerte die Aussicht eher an einen Edgar-Wallace-Film, so diesig, war aber trotzdem grandios! :D :D
Die Box war bald gefunden und es gab wieder zwei Kunstwerke von Gunter zu bewundern. :D
Weitgehend trocken schafften wir es bis zum Letterbox-Mobil, auf dem Rückweg öffnete dann der Himmel die Schleusen und spülte einiges runter....

Danke an Gunter für das Wiedersehen mit einem unserer Lieblingsplätze der Pfalz und die schönen Stempel und danke auch an unsere Mitwanderer!

Liebe Grüße von

Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 26.12.2016, 17:23

Heute haben wir die Adventsboxenreihe 2016 (BAKL 1-4) erfolgreich abgeschlossen.
Nachdem wir Nr. 1 und 2 der Serie schon in der Vorweihnachtszeit gelaufen sind, kam heute Nr. 3 :D
Das Schmücken des Weihnachtsbaumes hat uns super gut gefallen und da alles prima gepasst hat und wir grad so im Schwung waren, haben wir die kurze Runde von Nr. 4 noch drangehängt :D

Hat wieder Spaß gemacht :D
Vielen Dank und schöne Feiertage
Manfred und Birgit

GiveMeFive
Placer
BAKL 2016 4.Advent

Beitrag von GiveMeFive » 26.12.2016, 20:07

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Als wir uns heute mit der Viererbande am Esel einfanden, konnten wir mit kompletter Familie aufwarten. Die "Kinder" stürmten sofort den den Alla-Hopp-Park und vergaßen fast das Wertesammeln - Balancieren und Klettern war jetzt wichtiger. :lol:

Der Verlauf entlang des Birnbaches, zum sehr schönen Ortsmittelpunkt und dann steil nach oben zur Kleinen Kalmit war sehr schön angelegt und hat uns gut gefallen. :D Vor dem Regen schutzsuchend stellten wir uns unter das Vordach der Kapelle und erledigten den Rechenkram. Wenige Minuten später durften wir uns über einen Boxenfund mit 2 Stempeln freuen. :)

Vielen Dank fürs Zeigen der Eselpartnerstadt von Eschbach und die selbst geschnitzten tollen Stempel dazu.

Viele liebe Grüße an Solveigh, Max und "Tekla"-Horst.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive mit Alexander und Jan.

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 27.12.2016, 16:59

Heute ging es leider in etwas kleinerer Runde zur letzten Box für uns der schönen Serie nach Waldhambach.
Nach dem kleinen Aufstieg standen wir am "Scheideweg" und wählten den falschen Weg :oops: :oops: , hatten aber schon so unsere Zweifel, da der Weg nicht so toll ansteigen wollte. Bald ging es daher wie zurück und wir erkannten unseren Fehler. Danach lief alles wie am Schnürchen und bei dem tollen sonnigen Winterwetter hatten wir den puren Letterboxgenuss, mit allem, da Gunter sich nicht lumpen ließ und uns zahlreiche Weihnachtsgeschenke in den Zwischenboxen bereitete. :D :D
Die Wegführung war bis auf eine Stelle sehr schön. An der besagten Position standen wohl Clue-taktische Erwägungen im Vordergrund, wir fühlten uns an ein Jo-Jo erinnert. :D Ansonsten wurden wir sicher zu bekannten Aussichtshöhepunkten und über herrliche unbekannte Waldwege und -pfade geführt, die 400 Höhenmeter spürten wir zu keinem Zeitpunkt. :D

Kurz vorm Ziel hatten wir nochmal ein Dejá-vu .... :) und an der Box gab es einen besonders schönen selbstgeschnitzten, leckeren Stempel zur Belohnung. :D :D

Danke an Gunter für diese Superserie, es wäre auch sehr schade, wenn diese für uns letzte Runde sang- und klanglos verschwinden würde!

Danke auch an die Mitstreiter, es war ein schöner Tag mit euch!

Liebe Grüße von

Horst von der Viererbande

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 28.12.2016, 08:05

Am 27.12.2016 ging es zur 3. Adventstour- den 4. Advent hatten wir schon vorgezogen - von Gunter in eine
sehenswerte Gegend des Pfälzer Waldes.

Horst hat ja schon Vieles sehr ausführlich zu dieser Runde ge(be)schrieben.

Bei unserer kleinen Extrarunde hatten wir nicht "exakt genug" gelesen, bzw. diesen Punkt in der Landschaft (Zaun) falsch interpretiert.

Danke, Gunter für eine außergewöhnlich (lange) Runde, die an diesem außergewöhnlichen Tag genau richtig war........ :D

Liebe Grüße an meine Mitstreiter..... für weitere fünf schöne Stunden im Pfälzer Wald :D

Jürgen :wink:

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 28.12.2016, 19:52

Heute, bei schönstem Sonnenschein, liefen wir die von uns leicht modifizierte BAKL 3. Wir starteten von dem angedachten Pausenplatz und sparten uns so den Anstieg von Waldhambach. Auch auf diese Weise gelang es uns, unsere Tanne prachtvoll zu schmücken. Unterwegs trafen wir Sarotti und Pepenipf, die sich bestimmt gewundert haben, dass wir vor ihnen am Finale waren :wink: . Dank der eingesparten Zeit und Energie ging es für uns noch zu BAKL 4, wo wir zwei weitere schöne Stempel einheimsen konnten.
Vielen Dank für die schönen Touren und liebe Grüße an unsere Begleiter,

die blinden Hühner

GiveMeFive
Placer
BAKL2016 - 3.Advent

Beitrag von GiveMeFive » 28.12.2016, 19:55

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Mit Horst und Jürgen ging es gestern auf die Königsetappe der Adventsboxen.

Relativ am Beginn, gingen wir nicht energisch genug am Zaun entlang und kamen an eine nicht weiter beschriebene Stelle, die wir im späteren Verlauf nochmal kennenlernen sollten. :? Diesen Verhauer konnten wir recht gut korrigieren. Das U-Boot haben wir sofort als solches erkannt und durften das erste Mal unseren Weihnachtsbaum schmücken. :) Die weitere Wegbeschreibung irritierte eher mehr, als dass sie half. :x Dank Ortskenntnisse und Weiterlesen im Clue waren wir wieder schnell "On-Track" und es kam bis zum Schluss zu keinen weiteren Problemen. Im Gegenteil, die Runde hat einen schönen und interessanten Verlauf und den Weihnachtsbaum konnten wir schmücken, bis man von dem nichts mehr erkennen konnte. :D

Vielen Dank für diese schöne Wanderung und die selbst geschnitzten tollen Stempeln dazu.

Viele liebe Grüße an unsere Mitwanderer.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive.

Antworten

Zurück zu „bergstock431“