DÜW - Lambertskreuz Box 3
Re: DÜW - Lambertskreuz Box 3
Am 18. 9. bei immer noch herrlichem Sonnenschein haben wir die 2. Lambertskreuzbox, diesmal unter Verzehr eines legendären Bienenstichs, erfolgreich gehoben, ein schöner Weg, super beschrieben. Vielen Dank!
Im Anschluss an die erfolgreiche Suche der zweiten Box ging es etwas improvisierend weiter auf der Suche nach dem Grenzstein und ohne alle Werte aus dem Hinweg - da wir ja von Startpunkt der 1. Box zur Hütte gestartet waren. Die Hinweisboxen und das X waren schnell gefunden und auch die Box hat sich schnell gezeigt - nach dem Motto - wo würde ich die Box verstecken?? Ein bisschen Glück gehört eben dazu. Allen Boxen geht es gut. Auf dem Heimweg ging es dann weiter zu Box 1.
Gruß von der tigerente
Gruß von der tigerente
-
- Placer
Am vergangen Freitag, bei bestem Oktoberwetter, ging es mal wieder mit der Tigerente in den Wald. Wie kann man einen Urlaubstag nur besser nutzen?!?
Nach unseren Rechenproblemen am Ende von Box Nr. 2, hatten wir auch hier beim Rechnen nicht ganz so viel Glück... (wenigstens waren gerade keine Muggels in der Nähe, die hätten sich sicher über die Klettereinlage sicher gewundert...) Diesen Fehler haben wir aber zum Glück schneller entdeckt!!!
Danke für's verstecken der Box
TANNI-TANNE
Nach unseren Rechenproblemen am Ende von Box Nr. 2, hatten wir auch hier beim Rechnen nicht ganz so viel Glück... (wenigstens waren gerade keine Muggels in der Nähe, die hätten sich sicher über die Klettereinlage sicher gewundert...) Diesen Fehler haben wir aber zum Glück schneller entdeckt!!!
Danke für's verstecken der Box
TANNI-TANNE
Liebe Kruppis
Auch die 3. Lambertskreuzbox konnten wir heute problemlos finden. Und das trotz leichtem Zuckergußbelag. Nachdem wir im Lambertskreuz die fast letzten Kalorienbomben entschärfen durften und auch der Rückweg uns super gefiel haben wir das ganze als tollen Letterboxtag verbucht.
Vielen Dank dafür sagen die Heurekas
Auch die 3. Lambertskreuzbox konnten wir heute problemlos finden. Und das trotz leichtem Zuckergußbelag. Nachdem wir im Lambertskreuz die fast letzten Kalorienbomben entschärfen durften und auch der Rückweg uns super gefiel haben wir das ganze als tollen Letterboxtag verbucht.
Vielen Dank dafür sagen die Heurekas
- Die Stürme
- Placer
Wann wirds mal wieder richtig Sommer?
Schon am 17.Februar suchten und fanden wir die dritte Box.
Ab 400 m waren wir auf geschlossener Schneedecke, sodass wir das erste Helferböxlein für die Bonusbox nicht finden konnten. Aber die eigentliche Box war dann sehr leicht zu finden. Zum Glück war auf den Wegen nix los (uns begegneten nur 2 Leute auf der ganzen Wanderung), sonst wäre es mit dem Loggen wohl schwierig geworden.
Sehr schöner Stempel!! Die Wanderung verläuft für unsern Geschmack etwas zu sehr auf breiten (und damit etwas eintönigen) Forstwegen, aber die Aussichten in die Täler waren sehr schön!!
Vielen Dank und liebe Grüße an die Placer von den Stürmen
Schon am 17.Februar suchten und fanden wir die dritte Box.
Ab 400 m waren wir auf geschlossener Schneedecke, sodass wir das erste Helferböxlein für die Bonusbox nicht finden konnten. Aber die eigentliche Box war dann sehr leicht zu finden. Zum Glück war auf den Wegen nix los (uns begegneten nur 2 Leute auf der ganzen Wanderung), sonst wäre es mit dem Loggen wohl schwierig geworden.
Sehr schöner Stempel!! Die Wanderung verläuft für unsern Geschmack etwas zu sehr auf breiten (und damit etwas eintönigen) Forstwegen, aber die Aussichten in die Täler waren sehr schön!!
Vielen Dank und liebe Grüße an die Placer von den Stürmen
Hallo liebe Kruppis,
trotz miesem Wetter mit Schauern und niedrigen Temperaturen habe ich mich heute zur 3. Lambertskreuz-Box aufgemacht.
Wie bei den beiden Vorgängerboxen waren auch hier die Hinweise deutlich und es sind keine Probleme beim Aufspüren Box aufgetaucht.
Da Petrus es doch noch gut mit mir gemeint hat, war die Tour wieder sehr schön und entspannend!
Liebe Grüße von WoDi
PS: Die beiden Hinweisboxen waren nur spärlich bedeckt, als ich sie gefunden habe - jetzt liegen sie wieder im Dunkeln!
trotz miesem Wetter mit Schauern und niedrigen Temperaturen habe ich mich heute zur 3. Lambertskreuz-Box aufgemacht.
Wie bei den beiden Vorgängerboxen waren auch hier die Hinweise deutlich und es sind keine Probleme beim Aufspüren Box aufgetaucht.
Da Petrus es doch noch gut mit mir gemeint hat, war die Tour wieder sehr schön und entspannend!
Liebe Grüße von WoDi
PS: Die beiden Hinweisboxen waren nur spärlich bedeckt, als ich sie gefunden habe - jetzt liegen sie wieder im Dunkeln!
- Silberelch
- -
Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank für diese gelungene Serie!
Hab die 1 und 3 gestern beide gemacht. AUUH mein Knie und der Fuß!
Trotzdem wars ein Riesenspaß!!
Liebe Grüße
Sebastian
Hab die 1 und 3 gestern beide gemacht. AUUH mein Knie und der Fuß!
Trotzdem wars ein Riesenspaß!!
Liebe Grüße
Sebastian
Heute waren wir mit meinem Papa bei super Wetter die Box suchen.
War alles gut zu finden.
Wir freuen uns jetzt schon aus die Bonusbox und die nächsten Boxen.
Gruß von den Elchen
War alles gut zu finden.
Wir freuen uns jetzt schon aus die Bonusbox und die nächsten Boxen.
Gruß von den Elchen
Nachdem ich beim ersten Versuch die Box nicht gefunden hatte, hat es diesmal mit Kompass problemlos geklappt.
Danke fürs placen.
Lg Barfly
Danke fürs placen.
Lg Barfly
- Trio und 4 Pfoten
- Placer
Zum Glück sind wir heute recht früh gestartet , denn der Anstieg zu Anfang hatte es in sich ... desto mehr genossen wir dann die Schattigen Abschnitte. An der LK Hütte wurde dann ausgiebig Pause gemacht . Die Rechnungen gelöst und auch das Rätsel für die Bonusbox wurde gelöst. Ich wäre aber net es zerstreute Professorsche ,wenn sich hier net auch ein Fehler eingeschlichen hätte ... aber die LK 2 und LK 1 Hinweise lagen zu Hause :roll:Und so hatte ich zwar den Parkplatz und nur nen 3/4 Startpunkt . Danke an Papa Wolf der mir auf die Sprünge half . .
Nach der Stärkung ging es weiter ins Finale. Die Büroarbeit verlief noch Muggelfrei ,mit dem verstecken mußten wir noch warten da ständig Muggel im Anmarsch waren .
Wir konnten alle Hinweise finden .. auch die Wegführung war eindeutig .
Danke an die Kruppis für das ausarbeiten diese LK Serie ..
LG vom Trio und 4 Pfoten und Patrick dem Quellmeister
Nach der Stärkung ging es weiter ins Finale. Die Büroarbeit verlief noch Muggelfrei ,mit dem verstecken mußten wir noch warten da ständig Muggel im Anmarsch waren .
Wir konnten alle Hinweise finden .. auch die Wegführung war eindeutig .
Danke an die Kruppis für das ausarbeiten diese LK Serie ..
LG vom Trio und 4 Pfoten und Patrick dem Quellmeister
- Mummerumer
- Placer
Tag 3 der Männertour, Teil 1
Heute sollte nun die Serie abgeschlossen werden. Der Wetterbericht hatte uns den kompletten Vormittag bis zum ersten Gewitter gegeben. So ging es frohen Mutes los. Leider hat uns das Glück der vergangenen beiden Tage ein wenig im Stich gelassen und so haben wir die Zeichen des roten Balken etwas fasch interpretiert. Dank unserer recht guten Karte und der Hilfe eines netten Menschen, der uns mit zwei riesigen weißen Hunden entgegenkam, hatten wir den Originalweg punktgenau bei gelben Schild wieder erreicht. Der Himmel zog sich ziemlich schnell zu, wir fanden aber alle weiteren Wege problemlos und genossen zum dritten Mal die schöne Lambertskreuz-Hütte.
Auf dem Weg zum Schatz fanden wir punktgenau die letzten Hinweise für die Bonusbox, dann fielen die ersten Tropfen. Im strömenden Regen haben wir den Schatz gehoben, es war der dritte der Serie und er fügte sich toll in unser Logbuch ein. Ein Begleiter wollte unbedingt eine Weile bleiben. Der Eintrag im Logbuch fiel wetterbedingt kurz aus, so war es auch ein recht kurzer Abschied.
Zurück ging es auf dem schnellsten Weg zur Lichtenstein-Hütte, wo wir die Regenjacken ablegen und die letzten Hausaufgaben für den Bonus erledigen konnten. Natürlich haben wir vom Professorchen gelernt, dass wir alle notwendigen Infos dabei haben müssen. Ein Blick durchs Fenster zeigte uns einige kleine blaue Löcher in den Wolken. Warum also nicht gleich die erledigten Hausaufgaben kontrollieren?
Auf dem Weg zum Schatz fanden wir punktgenau die letzten Hinweise für die Bonusbox, dann fielen die ersten Tropfen. Im strömenden Regen haben wir den Schatz gehoben, es war der dritte der Serie und er fügte sich toll in unser Logbuch ein. Ein Begleiter wollte unbedingt eine Weile bleiben. Der Eintrag im Logbuch fiel wetterbedingt kurz aus, so war es auch ein recht kurzer Abschied.
Zurück ging es auf dem schnellsten Weg zur Lichtenstein-Hütte, wo wir die Regenjacken ablegen und die letzten Hausaufgaben für den Bonus erledigen konnten. Natürlich haben wir vom Professorchen gelernt, dass wir alle notwendigen Infos dabei haben müssen. Ein Blick durchs Fenster zeigte uns einige kleine blaue Löcher in den Wolken. Warum also nicht gleich die erledigten Hausaufgaben kontrollieren?
- die blinden Hühner
- Placer
Wieder eine typische Kruppi - Box: Alles eindeutig und auf schönen Pfaden.
PacMan haben wir mitgenommen.
Einziger Wermutstropfen: Der Bienenstich war alle!
die blinden Hühner
PacMan haben wir mitgenommen.
Einziger Wermutstropfen: Der Bienenstich war alle!
die blinden Hühner
- Ansh und Dascha
- Placer
Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, glücklicherweise waren die Wege überhaupt nicht so überlaufen wie die Hütte, Wahnsinn (haben die kein Zuhause? )
Alles problemlos zu finden, Spaß und eine ausreichend lange Wanderung, mehr geht kaum, vielen Dank!
Dascha, Ansh und die Köter und Gast Olli
Alles problemlos zu finden, Spaß und eine ausreichend lange Wanderung, mehr geht kaum, vielen Dank!
Dascha, Ansh und die Köter und Gast Olli
Juhu
heute war es nun soweit und die dritte Lambertskreuz-Tour wurde bei dichtem Nebel in Angriff genommen. Alle Werte und Wege konnten aufgrund des wieder einmal präzisen Clues ohne Probleme ermittelt und gefunden werden.
Die Box fand ich ohne Probleme in ihrem tollen Boxenversteck.
Nun sind hoffentlich alle Werte für die Bonusbox gesammelt.
Der Box und dem Stempel geht es gut.
Vielen Dank an die Kruppi's für den Clue und für den Stempel.
Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall
heute war es nun soweit und die dritte Lambertskreuz-Tour wurde bei dichtem Nebel in Angriff genommen. Alle Werte und Wege konnten aufgrund des wieder einmal präzisen Clues ohne Probleme ermittelt und gefunden werden.
Die Box fand ich ohne Probleme in ihrem tollen Boxenversteck.
Nun sind hoffentlich alle Werte für die Bonusbox gesammelt.
Der Box und dem Stempel geht es gut.
Vielen Dank an die Kruppi's für den Clue und für den Stempel.
Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall
- Bettina & Michael
- Placer
Zur Vorbereitung auf Heiligabend sind wir diese schöne Wanderrunde gelaufen. Im Wald war es wunderbar ruhig, um die Hütte blitzten nur die Lichtlein und die Sonne - kein Mensch war weit und breit zu sehen. Wir genossen die Stille um das sonst so belebte Plätzchen und konnten ungestört alle Hinweise entdecken.
Wir wünschen allen noch eine schöne Weihnachtszeit!
Bettina & Michael mit Alexander und Sebastian .
Wir wünschen allen noch eine schöne Weihnachtszeit!
Bettina & Michael mit Alexander und Sebastian .