DÜW - Eck-Wa-Rö-Is Box
Re: DÜW - Eck-Wa-Rö-Is Box
In etwas unter 3 Stunden haben die Leise Meise (noch ohne Registrierung und Stempel) und ich diese schöne Box gesucht. Sehenswertes gab es unterwegs mehr als genug. Ich liebe diese kleinen Brünnchen und Quellen mitten im Wald. Die ein oder andere kam mir dann auch schon bekannt vor.... Der Wald war bis auf Jogger und Mountainbiker so gut wie menschenleer und so konnten wir kurz vor Einbruch der totalen Dunkelheit ohne Probleme die Box heben. Vielen Dank für diese Feierabendrunde. Den Alltagsstress haben wir super hinter uns gelassen.... Den Lärm der A6 nahmen wir dann doch in Kauf. Bereits nach dem IS konnten wir mit dem Namen der Box dann auch etwas anfangen....
Liebe Grüße von der tigerente
Liebe Grüße von der tigerente
Da haben uns die Kruppi's letzte Woche echt auf diese Box neugierig gemacht !!!
Wie immer wurden wir nicht enttäucht.
Eine wirklich schöne Box, bei der alle Werte gut zu finden sind.
Schade, daß wir sie so lange in der Schublade gelassen haben - oder auch ... schön das wir noch so eine Box in der Nähe hatten.
Danke an die Kruppi's für das Verstecken in einer absolut Muggelfreien Zone
Grüße @ all
A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan
-
- -
Liebe Kruppi`s,
die Box ist super schön geplaced, gestern bei Sonne-Pilz-Laub-Herbstwetter war es wunderbar. Der Weg war extram schön gewählt, die Autobahn hört man nur 5% der Zeit. Vielen Dank. Karin und Claus
die Box ist super schön geplaced, gestern bei Sonne-Pilz-Laub-Herbstwetter war es wunderbar. Der Weg war extram schön gewählt, die Autobahn hört man nur 5% der Zeit. Vielen Dank. Karin und Claus
- GiveMeFive
- Placer
Hallo liebe Kruppi's, hallo liebes Forum
Wir wissen schon gar nicht mehr, wie oft wir in letzter Zeit zum Rahnenhof gefahren sind. Auf jeden Fall geht's schon ohne Navi. Das nennen wir doch mal nachhaltiges Letterboxing mit einem gewissen Schulungseffekt.
So kam es, dass uns einige Wege und Sehenswertes bekannt vorkamen. Das Eck und das Wa aber nicht. Diese Stelle bescherte uns auch einen GC-Zufallsfund. Und weil ein paar sehr schöne Pfade und Ecken und auch das Bekannte sehr gefallen haben, hatten wir unseren Wander- und Rätselspaß.
So war es auch kein Problem Stubs's Osternest aus dem Jahre 2011 zu finden. Die Box, in ihrem Frischhalteversteck, ist in gutem Zustand. Die Luft in der Box und ihr Inhalt hatten noch die Temperatur des letzten Winters.
Vielen Dank für den schönen Clue und Stempel.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
Wir wissen schon gar nicht mehr, wie oft wir in letzter Zeit zum Rahnenhof gefahren sind. Auf jeden Fall geht's schon ohne Navi. Das nennen wir doch mal nachhaltiges Letterboxing mit einem gewissen Schulungseffekt.
So kam es, dass uns einige Wege und Sehenswertes bekannt vorkamen. Das Eck und das Wa aber nicht. Diese Stelle bescherte uns auch einen GC-Zufallsfund. Und weil ein paar sehr schöne Pfade und Ecken und auch das Bekannte sehr gefallen haben, hatten wir unseren Wander- und Rätselspaß.
So war es auch kein Problem Stubs's Osternest aus dem Jahre 2011 zu finden. Die Box, in ihrem Frischhalteversteck, ist in gutem Zustand. Die Luft in der Box und ihr Inhalt hatten noch die Temperatur des letzten Winters.
Vielen Dank für den schönen Clue und Stempel.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
- Die Piraten
- Placer
Sehr schöne Tour, tolle Wegbeschreibung und dazu heute noch eine herrlich verschneite Landschaft. Was will man mehr.
Der Box geht es gut in ihrem schönen Versteck. Hat uns viel Spaß gemacht.
Einfach toll die Boxen der Kruppi´s - ihr verseht es immer wieder schöne Wege zu finden und daraus tolle Cues zu schreiben. Danke.
Liebe Grüße Die Piraten Oliver, Sandra und Nicky.
Der Box geht es gut in ihrem schönen Versteck. Hat uns viel Spaß gemacht.
Einfach toll die Boxen der Kruppi´s - ihr verseht es immer wieder schöne Wege zu finden und daraus tolle Cues zu schreiben. Danke.
Liebe Grüße Die Piraten Oliver, Sandra und Nicky.
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Am 21.08.15 sollte es vor dem Beginn der Erpolzheimer Kerwe nur eine kurze Box sein.
Also holten wir den verstaubten Clue aus der Schublade, eine Tour auf die wir uns schon lange freuten
Auf wunderschönen Wegen und Pfaden ging es ohne jegliche Probleme in das Finale. Der Box mit dem tollen Stempel geht es prima.
Leider wird diese schöne Wanderung viel zu selten gelaufen.
Viele Grüße und viel Spaß
Der kleine Koala, Agentin T und Bambigonzales & Eywa
Also holten wir den verstaubten Clue aus der Schublade, eine Tour auf die wir uns schon lange freuten
Auf wunderschönen Wegen und Pfaden ging es ohne jegliche Probleme in das Finale. Der Box mit dem tollen Stempel geht es prima.
Leider wird diese schöne Wanderung viel zu selten gelaufen.
Viele Grüße und viel Spaß
Der kleine Koala, Agentin T und Bambigonzales & Eywa
- Lustiger Astronaut
- Placer
Heute ging's mit der Rakete mal wieder solo auf Tour. Auf teils sehr schönen und teilweise bekannten Wegen ging's der Box entgegen. Einen Wert habe ich wohl nicht richtig notiert oder mich verrechnet , jedenfalls lief ich auf dem Fahrweg - beinahe schon obligatorisch - erst mal in die falsche Richtung. Doch der Irrtum wurde schnell bemerkt und so konnte sich die Box dann auch nicht mehr lange vor mir verbergen. Vielen Dank an die Kruppis auch für diese schöne Runde. Grüße an alle Letterboxer sendet der Lustige Astronaut, demnächst im Kosmos wieder mit der gesamten wilden Crew unterwegs
- BetterloxerSteinborn
- -
Heute um 17:09 Uhr war die Letterbox gefunden.
Nicht ganz ohne Probleme, denn das letzte Wegstück nach dem Ursprung war wegen Baumfallarbeiten unpassierbar. Wir haben dann einen Parallelweg benutzt und kamen dann auch genau hin.
Im Zielgebiet lagen viele Zweige und der Weg war gut umgezackert.
Trotzdem haben wir die Box gut gefunden. BetterloxerSteinborn Simone und Timalani (die ich mit Letterboxing angesteckt habe)
Nicht ganz ohne Probleme, denn das letzte Wegstück nach dem Ursprung war wegen Baumfallarbeiten unpassierbar. Wir haben dann einen Parallelweg benutzt und kamen dann auch genau hin.
Im Zielgebiet lagen viele Zweige und der Weg war gut umgezackert.
Trotzdem haben wir die Box gut gefunden. BetterloxerSteinborn Simone und Timalani (die ich mit Letterboxing angesteckt habe)
- Gartenstadt-Hobbits
- -
Heute hat Stups den ersten Besuch in diesem Jahres bekommen! Den ersten Wert habe ich gleich falsch erfasst , dann aber dank der eindeutigen Beschreibung den Rest problemlos gefunden.
Der Box geht es gut, tolle Runde, vielen Dank an die Placer!
Edith
Der Box geht es gut, tolle Runde, vielen Dank an die Placer!
Edith
Zum Aufwärmen für die Oster(boxen)zeit bin ich heute im Dauerregen zusammen mit Stups durch den Wald gehoppelt.
Trotz verschärften Bedingungen (es ist gar nicht so einfach, gleichzeitig Schirm, Clue und Kuli zu händeln... ), hat die Tour richtig viel Spaß gemacht und hat mich zu teils bekanten und teils unbekannten Plätzen geführt.
Der Clue ist wie immer sehr eindeutig. Einzig Wert A direkt zu Beginn konnte ich nicht ermitteln, aber beim ersten Einsatz dieses Wertes war klar, was er sein muss.
Stups hat dieses Wochenende bestimmt richtig viel zu tun und ich hoffe, ich begegne ihm morgen wieder.
FROHE OSTERN!
Lena
Trotz verschärften Bedingungen (es ist gar nicht so einfach, gleichzeitig Schirm, Clue und Kuli zu händeln... ), hat die Tour richtig viel Spaß gemacht und hat mich zu teils bekanten und teils unbekannten Plätzen geführt.
Der Clue ist wie immer sehr eindeutig. Einzig Wert A direkt zu Beginn konnte ich nicht ermitteln, aber beim ersten Einsatz dieses Wertes war klar, was er sein muss.
Stups hat dieses Wochenende bestimmt richtig viel zu tun und ich hoffe, ich begegne ihm morgen wieder.
FROHE OSTERN!
Lena
- Die Metzjers
- Placer
Kurz nach Ostern - wenn auch mit ein paar Jahren Verspätung - machten sich die Metzjers gestern auf den Weg, Stups' Spuren zu folgen. Der lange Zeitraum machte sich auch gleich zu Beginn bemerkbar, denn seine Spuren am Start waren doch schon sehr verblasst und wir konnten den Wert A nicht eindeutig zuordnen. Das war dann gleich ein guter Einstand für unsere Mitwanderer Jutta und Markwart, die von uns ins Letterboxing eingeführt wurden.
Von den anfänglichen Schwierigkeiten ließen wir uns allerdings nicht aus dem Tritt bringen und der weitere Weg stellte kein Problem dar, sodass wir sicher zur Box geleitet wurden.
Die Wege haben uns sehr gut gefallen, die A6 haben wir versucht weitestgehend zu ignorieren...
Die Box war dann auch schnell gefunden und ein weiterer toller Stempel ziert nun unser Logbuch. Bei den anschließenden Pfälzer Spezialitäten im Rahnenhof, nahmen wir uns dann auch vor, die übrigen Osterboxen bald in Angriff zu nehmen.
Vielen Dank an die Placer für die tolle Tour und unseren Mitwanderern für die schöne Gesellschaft.
Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias
Von den anfänglichen Schwierigkeiten ließen wir uns allerdings nicht aus dem Tritt bringen und der weitere Weg stellte kein Problem dar, sodass wir sicher zur Box geleitet wurden.
Die Wege haben uns sehr gut gefallen, die A6 haben wir versucht weitestgehend zu ignorieren...
Die Box war dann auch schnell gefunden und ein weiterer toller Stempel ziert nun unser Logbuch. Bei den anschließenden Pfälzer Spezialitäten im Rahnenhof, nahmen wir uns dann auch vor, die übrigen Osterboxen bald in Angriff zu nehmen.
Vielen Dank an die Placer für die tolle Tour und unseren Mitwanderern für die schöne Gesellschaft.
Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias
- bbbs-tandem
- -
Dank genauer Wettervorhersage hat die Hälfte vom BBBS-Tandem mit Glücksbringerin Simone am Samstag mittag im zweiten Anlauf die Box wohlbehalten in ihrem Versteck vorgefunden!!! Auch wir merkten am Anfang gleich, dass vor 5 Jahren noch andere Wegweiser mit anderen Kilometerangaben standen.. aber die Richtung war klar. Eine wunderbare Tour und eine kleine Zeitreise, denn am Isenachbrunnen war ich das erste (und bis dahin letzte) Mal vor fast 40 Jahren beim Landschulheimaufenthalt in Hertlingshausen...
Am Ende haben wir uns etwas verwirren lassen.. nicht der erste Abzweig ist DIE T-Kreuzung, zumal die Bank dort fehlt.. etwas Geduld ist immer angebracht!!!
Und so schmeckte die Pfälzer Pfanne, die Rieslingschorle und der Käsekuchen später am Rahnenhof in der Sonne sitzend bestens!!!
Danke an die Kruppi's sagen
Simone, die Glücksbringerin und Tom vom BBBS-Tandem
Am Ende haben wir uns etwas verwirren lassen.. nicht der erste Abzweig ist DIE T-Kreuzung, zumal die Bank dort fehlt.. etwas Geduld ist immer angebracht!!!
Und so schmeckte die Pfälzer Pfanne, die Rieslingschorle und der Käsekuchen später am Rahnenhof in der Sonne sitzend bestens!!!
Danke an die Kruppi's sagen
Simone, die Glücksbringerin und Tom vom BBBS-Tandem
-
- -
Soeben von einer Kruppi-coolen Runde in der Pfalz an die Bergstraße zurückgekehrt. Man kann es nicht oft genug wiederholen - eine von den Kruppis ausgearbeitete boxensuche ist, was uns betrifft, immer von Erfolg gekrönt. So auch wieder diese schöne Tour durch den Leininger Wald - obwohl Wert A dem hölzernen Schilderwald nicht mehr zu entlocken ist (er lässt sich aber gut schätzen). Problemlos arbeiteten wir uns dem Zielgebiet entgegen, das wir, mit Pause, nach knapp 3 Stunden erreicht hatten. Hier konnten wir dann punktgenau die box aus ihrem trockenen Versteck ans Licht holen - box und Inhalt sind in bestem Zustand.
Vielen Dank liebe Kruppis für diese wieder einmal sehr gelungene Runde und den schönen Stempel.
wild-rover
Vielen Dank liebe Kruppis für diese wieder einmal sehr gelungene Runde und den schönen Stempel.
wild-rover
- Die Wanderfalken
- Placer
Sind heute bei herrlichem Herbstwetter diese schöne Box gelaufen und wieder ein wenig "schlauer" ..
Wir hatten Freunde dabei,die sich auch schon mit Letterboxing versucht haben und konnten hier noch den ein oder anderen Tipp loswerden
Danke an die Kruppi`s für die schöne Runde, die einen kulinarischen Ausklang im Rahnenhof fand.
Sibylle und Axel von den Wanderfalken, heute mit Eva und Ronald unterwegs
Wir hatten Freunde dabei,die sich auch schon mit Letterboxing versucht haben und konnten hier noch den ein oder anderen Tipp loswerden
Danke an die Kruppi`s für die schöne Runde, die einen kulinarischen Ausklang im Rahnenhof fand.
Sibylle und Axel von den Wanderfalken, heute mit Eva und Ronald unterwegs
- Die Schäfers
- -
Jahresauftakt in der Karwoche mit einer Osterbox begonnen. Außer dem Wert A, wie schon von anderen beschrieben, ist alles noch am Platz und die Box gut zu finden.
Schöne Tour bis auf den Abschnitt an der Autobahn entlang. Gruß Die Schäfers
Schöne Tour bis auf den Abschnitt an der Autobahn entlang. Gruß Die Schäfers