KIB - Stempelkopf-Letterbox

Die Metzjers
Placer

Re: KIB - Stempelkopf-Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 08.07.2024, 11:29

Die Winterpause dieser Box war wohl etwas länger, denn die Metzjers haben sie gestern nach langer Zeit mal wieder ans Licht geholt. Die letzten Einträge im Logbuch stammen von 2022, also etwas später als der Eintrag hier im Forum, aber trotzdem fast zwei Jahre ohne Finder. Das sollte dringend geändert werden, die Tour hat es verdient.

Es scheinen einige zusätzliche Dinge verschwunden zu sein. Eine Hausnummer der Waldbewohner hat sich vor uns verborgen, aber wir hatten offenbar den richtigen Riecher, welche das war, denn alle unsere Berechnungen stimmten sehr gut. Kurz darauf war auch der zweite Hochsitz nicht mehr da, allerdings scheint der, bei dem man die Sprossen zählen soll, der verbliebene zu sein, denn auch hier passten unsere Rechnungen sehr gut.

Alle anderen Hinweise sind noch gut zu finden, lediglich der Einstieg in das "Besondere" war etwas schwieriger, denn eine seltsam geformte Buche konnten wir nicht finden. Es gab aber eine gute Stelle, an der ein kleiner Pfad direkt dorthin führte. Alles andere war dann kein Problem mehr, interessanterweise waren im Dunkel und direkt danach mehr Leute unterwegs als vorher im ganzen Wald. :D

Die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken und so ziert nun ein gewaltiger neuer Stempel unser Logbuch, fast 17 Jahre nachdem wir an einem nebligen Herbsttag zuletzt an dieser Stelle waren.

Vielen Dank an die Bigfoots fürs Herführen und die tolle Tour!

Es grüßen
die Metzjers
Katrin & Matthias

HoffNuss
Placer

Stumpfwald Tag 2 / heutige Box 1

Beitrag von HoffNuss » 22.08.2024, 19:30

Donnerstag, 22.08.2024 Box gefunden :D

Direkt vom Hotel aus ging es los zur ersten heutigen Box.

Nachdem die (Landes-) Straße gemeistert war ging es ans Hausnummern suchen und addieren. Leider fand ich nur 4 der 6 Hausnummern und musste F schätzen :shock: . Dass mir dies wohl ganz gut gelang, zeigte sich an der Kreuzung mit mittlerweile nur noch einem Hochsitz.

Am Rastplatz erledigte ich den Rechenmarathon :lol: und war etwas später auf dem bzw. in dem Besonderen. In der Dunkelheit suchte ich kurz nach einer Box, die ich dort vor ca. 14 Jahren fand. Diesmal fand ich sie nicht.

Nach einer gefühlten Ewigkeit auf den querliegenden Befestigungselementen mit stetiger Klettereinlage :oops: sah ich endlich „L“ 8-) . Aber nur auf einer der beiden Seiten ist nur L und sonst nix :? . Trotzdem waren Grenzstein und Box schnell gefunden.

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß
Jens

Antworten

Zurück zu „Die Bigfoots“