DÜW - Letterbox "Zum Kuckuck - die Zweite"

die Elche
Placer

Re: DÜW - Letterbox "Zum Kuckuck - die Zweite"

Beitrag von die Elche » 09.03.2014, 18:50

Heute waren wir (tigerente, Tanni-Tanne, Leise Meise und vier neue Letterboxer) nachträglich zum Geburtstag der tigerente auf dieser schönen Runde unterwegs. :P Es war super Wetter und total warm. 8-) Wir haben alles gut gefunden und am Picknickplatz haben wir erst einmal ausgiebig rast gemacht. Danach ging es weiter zum Finale, wo die Box auch bald gefunden war. Mit dem Rückweg klappte es dann nicht mehr so gut und wir sind einen ziemlichen Umweg gelaufen. :?
Vielen Dank für das Verstecken der Box und den schönen Stemel. :P :)
Ein Besonderes Lob an die zwei kleinen Letterboxer die echt super gelaufen sind. Ich bin echt beeindruckt. :wink:

TANNI-TANNE
Placer

Beitrag von TANNI-TANNE » 09.03.2014, 19:14

Heute ging es auf Geburtstagsletterbox-Tour von der Tigerente...

Bei super Wetter und nach nem Gläschen Sekt sind wir gestartet. Mit ungewohnter Begleitung haben wir die Runde auf Buggy-Tauglichkeit getestet... und die Tour hat den Test bestanden.

Irgendwie müssen wir uns allerdings beim letzten Anstieg vertan haben und so hatten wir ein Déjà-vu Erlebnis und unsere Runde war sicher etwas länger wie eigentlich gedacht...
Ziemlich beeindruckt war ich von der Jugend (4 Jahre). Er hat die Tour mit nur wenigen Aussetzern (Buggy-Platz-Tausch mit dem kleinen Bruder, die Schultern von Papa oder von der Tigerente) durchgehalten.

Danke für den schönen Tag und
danke die Box mit dem riesigen Stempel sagt
TANNI-TANNE

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 09.03.2014, 20:04

Ich kann mich den Vorrednern ähm -schreibern nur anschließen. Leute, es war mal wieder richtig schön mit Euch! Die Kids werden heute nacht sicher gut schlafen und ich auch.... bin ziemlich k.o., obwohl man die Kilometer bei dem ungewohnt recht langsamen Tempo heute gar nicht so gemerkt hat. Auch von mir vielen Dank für den schönen Stempel und die nette Begleitung, das tolle Wetter und das superleckere Picknick!!! So macht Geburtstag feiern echt Spaß - das Älterwerden aber weniger!!! Liebe Grüße von der tigerente, die sich schon seeeehr bald über den von Elchin N gebackenen Tigerentenkuchen hermachen wird.... :-))))

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 24.05.2014, 08:52

Gestern war nicht mein Tag. :oops: :twisted: :roll: Ich wollte 2 Boxen in der Nähe suchen, aber ich habe nur diese Box gefunden. :cry: :cry:
Zuerst bin ich am Startpunkt vorbei gefahren. :roll: Dann habe ich den Weg zum Gedenkstein" Götz" vergebens gesucht. :twisted:
Ich habe dann beschlossen, die Wanderkarte zu nehmen und den Weg zum Paul -Selbach- Ruh selbst zu suchen. :wink: Von dort aus war es kein Problem mehr, die Box zu finden. :D
Vielen Dank, für den schönen Spaziergang in dieser Gegend, die ich immer wieder gern besuche, wenn es nicht so weit wäre.....

Viele Grüße an alle Letterboxer
Nettimausi

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 07.09.2014, 17:18

Bei wunderschönem Wetter eine wunderbare Tour. :)
Ohne Probleme erreichte ich die Paul-Selbach-Ruh und nutzte das schöne Plätzchen für eine Rast.
Dann ging es weiter zur besagten Tafel und sicher zur Box.

Vielen Dank für ein tolle Wanderung und den nicht so kleinen Stempel. :wink:

Stephan

ChEF

Beitrag von ChEF » 29.09.2014, 11:33

Hallo zusammen,

Dies ist unser erster Eintrag. Gestern war die Pfalz-Gang mit 9 Personen zum ersten Mal auf Letterbox-Tour. Inspiriert vom Flyer für das Kuckucksbähnel stießen wir auf den zweiten Kuckuck. Die Suche hat großen Spaß gemacht und es wird bestimmt nicht unsere letzte Box gewesen sein. Vielen Dank für die schönen Rätsel und tolle Strecke, die auch Söhnchen mit 7 Monaten gut mitmachen konnte! Der Box gehts übrigens gut.

Liebe Grüße von Christian, Erik und Feli aus der Pfalz-Gang

ABUS
-

Beitrag von ABUS » 23.11.2014, 18:18

Viel zu lange war diese Serie in der Schublade gelegen. :shock:

Bei schönem Wetter war uns die "1" zu kurz - also an die längere "2" :D
Ohne Probleme fanden wir den Picknickplatz von Paul der uns irgendwie an einen gewissen "Rudi" erinnerte :lol: .
Dort entschieden wir einen kleinen Umweg zur W...hütte in Kauf zu nehmen, um dann gestärkt den Kuckuck 2 zu heben.

Danke für die schöne Runde an NeuVoPi, die viel Spass gemacht hat.

Viele Grüße @ all

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 12.12.2015, 21:33

Hallo liebe NeuVoPi, hallo liebes Forum

13 Monate im Dornröschenschlaf, dachten wir. Doch weit gefehlt. Dieser Kuckuck wurde im Laufe des Jahres viermal (ohne uns) besucht. :wink:

Auf den Museumswald waren wir sehr gespannt. Wer im Wald der Giganten war, wird wohl eher enttäuscht. Der Wald wirkte sehr aufgeräumt und übersichtlich. Der Forst macht selbst vor Museen nicht halt. Einige Exemplare, vor allem Kiefern, haben schon einen gewaltigen Stamm. :)

Alle Hinweise waren gut zu finden, dem Versteck und der Box geht es gut. :P

Liebe Pia und Volker, vielen Dank für schönen Clue und Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Lustiger Astronaut
Placer

Beitrag von Lustiger Astronaut » 19.07.2016, 20:30

Nach dem Warmlaufen beim 1. Kuckuck, ging's mit der Rakete sogleich weiter Richtung Appenthal. Das Sudoku war sogar für mich machbar :lol: und auf dem Spielplatz wurden im Schatten sogleich die Rechnungen - soweit möglich - gelöst. Dank des eindeutigen Clues konnte ich auf den schattigen Wegen die Natur ausgiebig genießen. Sogar ein Uhu flog knapp an mir vorbei - wohl ein Schlafwandler :lol: oder war's ein Käuzchen? :roll:

Die Box war schnell gefunden und so gab's den nächsten schönen Stempelabdruck

Vielen Dank an NeuVoPi, auch für diese schöne Runde sagt

Der Lustige Astronaut

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 28.10.2016, 19:12

Als dritte Box nahm ich mir gestern die "Zum Kuckuck 2" vor.
Auch dieser Box geht es sehr gut und war problemlos zu
finden an ihrem schönen Platz. :D
Vielen Dank für die Letterbox
Susann

wild-rover
-

Beitrag von wild-rover » 05.12.2016, 13:16

Gut vorbereitet folgten wir am Samstag der Spur, die uns zur 2. Kuckucksbox führen sollte (was sie dann auch tat). Ausgesprochenes Kaiserwetter und ein stimmiger clue, dabei keine Menschen-/Tierseele weit und breit, begleiteten uns auf uns bis dahin unbekannten, schönen Pfaden bis ins Zielgebiet. Wer sich ab der Infotafel genau an die Vorgaben hält landet punktgenau beim Boxenversteck. Box und Inhalt sind in bestem Zustand und harren weiterer Besucher.

Wir bedanken uns für diese schöne Runde und den tollen Stempel

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover.

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 06.05.2017, 19:29

Ich hatte etwas Probleme damit, den "Götz" zu finden, aber nachdem dies gelungen war, lief alles Bestens. Alles an seinem Platz und der Box geht es gut in ihrem Versteck.

Sibylle

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 14.01.2018, 17:14

Schon vor 4 Jahren gelaufen, waren wir jetzt wieder in der Nähe.
Die Boxenkontrolle ergab: Alles ok.

Die Transusen

Die 2 Glückspilze
-

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 11.08.2019, 17:39

Unglaublich, aber der Box geht es gut. Sie ist immer noch sicher in ihrem gut zu findenden Versteck. Endlich sind wir im Besitz dieses schönen Stempels. Wenn man alle schmalen Mountainbiker-Wege ignoriert ist der Clue gut zu laufen und wir haben alle Hinweise gefunden. Danke für diese schöne interessante Runde.
Es grüßen die 2 Glückspilze :lol:
P.S. Die weiße Maus wollte nicht schon wieder stranden und zieht deshalb mit uns noch etwas weiter :wink: .

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 13.12.2019, 15:17

Nach längerlicher Pause mal wieder frei gehabt und trotz Dauerregen in die Pfalz gezogen... da wartete schon länger Teil 2 der Kuckucks-Tour.. der Startpunkt war schnell gefunden, auch die Wegbeschreibung war problemlos, ebenso das Versteck!!
Danke für den tollen Stempel und die prima Tour
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“