SÜW - BAKL 2024
- Britta und Jürgen
- Placer
Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2018
Hüttenbesuch Stilles Tal war eine besinnliche kleine Tour mit Susann und Thomas……..
….. eine Hand voll Menschen sind uns "nur" begegnet...…der Haushund begleitete uns bis fast zum Versteck....
War für Faye sehr spannend...für uns leider nicht so....
Danke an den großartigen Weihnachtsmann für die Kombination Adventstouren mit Einkehr Hüttenbesuch...……
Liebe Grüße an die Divehikers für den sehr schönen Vormittag...….die zwei hatten heute noch einiges vor .
Britta und Jürgen
mit den zwei Trüffelhunden
….. eine Hand voll Menschen sind uns "nur" begegnet...…der Haushund begleitete uns bis fast zum Versteck....
War für Faye sehr spannend...für uns leider nicht so....
Danke an den großartigen Weihnachtsmann für die Kombination Adventstouren mit Einkehr Hüttenbesuch...……
Liebe Grüße an die Divehikers für den sehr schönen Vormittag...….die zwei hatten heute noch einiges vor .
Britta und Jürgen
mit den zwei Trüffelhunden
-
- Placer
Ja, es war trotz der Kälte ein schöner Vormittag mit Britta und Jürgen im Stillen Tal.
Und auch die beiden hatten danach noch einiges vor, also war diese kleine, feine
Box genau das Richtige an diesem Weihnachtstag.
Danke nochmals an Bergstock für den tollen Adventskalender. Wir freuen uns schon
auf die bereits errätselte Tour.
Allen Frohe Weihnachten und Happy Letterboxing 2019
Susann und Thomas
Und auch die beiden hatten danach noch einiges vor, also war diese kleine, feine
Box genau das Richtige an diesem Weihnachtstag.
Danke nochmals an Bergstock für den tollen Adventskalender. Wir freuen uns schon
auf die bereits errätselte Tour.
Allen Frohe Weihnachten und Happy Letterboxing 2019
Susann und Thomas
Hüttenbesuch "Kletterer Hütte " und anschließende BAKL 2018 Runde
Nach meiner (Siggi) 6 Wochen Zwangspause durch eine Knieverletzung konnten wir heute wenigstens eine Tour vom BAKL 2018 laufen.
In altbekanntem Gassi Runden Gebiet konnte sich die Box samt ihrer zahlreichen Stempel nicht lange vor uns verbergen.
Herzlichen Dank an Gunter für diese alljährliche Tradition, die dir bestimmt viel Arbeit, aber auch viel Freude macht.
Liebe Grüße
Winsig
Nach meiner (Siggi) 6 Wochen Zwangspause durch eine Knieverletzung konnten wir heute wenigstens eine Tour vom BAKL 2018 laufen.
In altbekanntem Gassi Runden Gebiet konnte sich die Box samt ihrer zahlreichen Stempel nicht lange vor uns verbergen.
Herzlichen Dank an Gunter für diese alljährliche Tradition, die dir bestimmt viel Arbeit, aber auch viel Freude macht.
Liebe Grüße
Winsig
- Die 2 Glückspilze
- -
Hüttenbesuch "Kletterer Hütte " und BAKL 2018 Teil 1
Endlich konnten wir auch wieder mal eine Letterboxrunde laufen. Im Dezember ist es ja immer schwierig
Wenigstens die tollen Rätsel im Adventskalener haben uns über diese anstrengende Zeit getröstet.
Vielen Dank für alle Arbeit, die vielen Letterboxen (von denen wir hoffentlich jetzt noch einen Teil laufen werden ) und die schönen Stempel.
Es grüßen die 2 Glückspilze
Endlich konnten wir auch wieder mal eine Letterboxrunde laufen. Im Dezember ist es ja immer schwierig
Wenigstens die tollen Rätsel im Adventskalener haben uns über diese anstrengende Zeit getröstet.
Vielen Dank für alle Arbeit, die vielen Letterboxen (von denen wir hoffentlich jetzt noch einen Teil laufen werden ) und die schönen Stempel.
Es grüßen die 2 Glückspilze
Nach der Grillhütte ging es am 22.12. weiter zur "Haus an den Fichten" Dose.
Auch hier wurden wir schnell fündig.
Danach gab es noch leckeren Kuchen in einer sehr weihnachtlich geschmückten Hütte.
Vielen Dank sagen
M.U.T.H.
Auch hier wurden wir schnell fündig.
Danach gab es noch leckeren Kuchen in einer sehr weihnachtlich geschmückten Hütte.
Vielen Dank sagen
M.U.T.H.
Heute ging es dann zur Kletterhütte.
Diese Dose fanden wir schon am 17.12.2017 . Heute ging es dann aber weiter
um noch die restlichen Stempel einzusammeln.
Vielen Dank sagen
M.U.T.H.
Diese Dose fanden wir schon am 17.12.2017 . Heute ging es dann aber weiter
um noch die restlichen Stempel einzusammeln.
Vielen Dank sagen
M.U.T.H.
Bereits am ...
... 27.12.2018 machten wir (Die Becky`s & Die Hesse) uns auf
den Weg BAKL 06.12. und BAKL 13.12. zu suchen.
Da wir spät gestartet sind und mit der 6-er Tour kleine Einstiegs-
schwierigkeiten hatten sind wir bei der 13-er in die
Dunkelheit geraten.
Die kleinen Weinbergtouren waren schön zu laufen und machten
eigentlich keine Probleme (bei der 6-er blieben uns die vielen Stempel
leider verborgen - Weihnachten war schließlich auch schon rum und die Zeit drängte).
Alles in allem ein schöner Wandernachmittag. Danke sagen
Brigitte
Die Hesse
P.S. bis wann bleibt eigentlich der BAKL 2018 liegen?
den Weg BAKL 06.12. und BAKL 13.12. zu suchen.
Da wir spät gestartet sind und mit der 6-er Tour kleine Einstiegs-
schwierigkeiten hatten sind wir bei der 13-er in die
Dunkelheit geraten.
Die kleinen Weinbergtouren waren schön zu laufen und machten
eigentlich keine Probleme (bei der 6-er blieben uns die vielen Stempel
leider verborgen - Weihnachten war schließlich auch schon rum und die Zeit drängte).
Alles in allem ein schöner Wandernachmittag. Danke sagen
Brigitte
Die Hesse
P.S. bis wann bleibt eigentlich der BAKL 2018 liegen?
Sodele, der Anfang ist gemacht.
Gestern liefen wir, Pia und Socke, mit MUTHs die beiden Touren 06. und 13.12.
Den Rest machen wir dann nächstes Jahr.
Danke für die Boxen und alles Gute für 2019
Pia mit Socke
Gestern liefen wir, Pia und Socke, mit MUTHs die beiden Touren 06. und 13.12.
Den Rest machen wir dann nächstes Jahr.
Danke für die Boxen und alles Gute für 2019
Pia mit Socke
BAKL 20.12.2018
Der Ritterstein, nennen wir ihn mal Mister X, war schnell erknobelt.
Es folgte eine schöne Runde mit zwei Boxen.
Der Rückweg war ebenso schön wie schweißtreibend.
Danke
Die Transusen
Der Ritterstein, nennen wir ihn mal Mister X, war schnell erknobelt.
Es folgte eine schöne Runde mit zwei Boxen.
Der Rückweg war ebenso schön wie schweißtreibend.
Danke
Die Transusen
Gestern ging es zuerst zum enträtselten Startpunkt der BAKL 06.12.
Die Dose bei der Sitzgruppe konnten wir leider nicht finden ,
der Rest war dann aber Punktlandung.
Danach philosophierten wir zusammen mit NeuPiSo über den Startpunkt vom 13.12.
und kamen sogar zu einem sicheren Ergebnis (Dank geocaching.com).
Hier fielen uns dann sehr viele Stempel in die Hände
Vielen Dank für den schönen Adventskalender, auch wenn manche Rätsel doch etwas schwieriger sind.
Einen guten Rutsch wünschen
M.U.T.H.
Die Dose bei der Sitzgruppe konnten wir leider nicht finden ,
der Rest war dann aber Punktlandung.
Danach philosophierten wir zusammen mit NeuPiSo über den Startpunkt vom 13.12.
und kamen sogar zu einem sicheren Ergebnis (Dank geocaching.com).
Hier fielen uns dann sehr viele Stempel in die Hände
Vielen Dank für den schönen Adventskalender, auch wenn manche Rätsel doch etwas schwieriger sind.
Einen guten Rutsch wünschen
M.U.T.H.
Heute meinen letzten Urlaubstag des Jahres 2018 zum Letterboxing genutzt. Auch wenn ich nicht alle Touren des tollen Adventskalenders schaffen werde, zumindest diese Mystery am Ritterstein sollte es heute dann sein. Menschenleer war der Wald und die Runde zum Aufwärmen gerade recht. Vielen Dank fürs Herlocken und kurz vor 9 Uhr schon den ersten Stempel im Buch, das hat man selten. Weiter gings zum nächsten Streich....
Grüße von der tigerente
Grüße von der tigerente
Der dritte Streich sollte dann noch der Hüttenbesuch im stillen Tal sein. Einer meiner Lieblingsorte im Pfälzer Wald. So schön idyllisch und auch hier erwartete mich ein menschenleerer Wald. Im Finalgebiet gab es dann Eisregen, passend zu den frostigen Temperaturen. Die Box war schnell gefunden und so war ich zum Mittagessen wieder pünktlich daheim auf dem Sofa...
Liebe Grüße sagt die tigerente
Liebe Grüße sagt die tigerente
- Nettimausi
- Placer
Am 28.12.2018 gefunden BAKL 13.12.18
Der Startpunkt zum Gedenkstein hatte ich mit kleiner Hilfe herausgefunden. Leider wusste keiner im Ort wo der Stein sich befindet. Nach langer suche, konnte ich ihn doch noch gefinden.
Danach war es eine Leichtigkeit die vielen Stempel (6 Stück) aus dem Versteck zu holen. Auch bei der Haupbox war sehr schnell die Dose entdeckt.
Ich dachte das war es mit den stempeln. Aber nein, einen konnte ich noch aus dem Busch holen.
Wäre die Anfangsrätsel von Bergstock nicht so schwer, dann würde ich viel mehr seine Boxen laufen. So bin ich mit mein Latein am Ende.
Schöne Grüße von
Nettimausi
Der Startpunkt zum Gedenkstein hatte ich mit kleiner Hilfe herausgefunden. Leider wusste keiner im Ort wo der Stein sich befindet. Nach langer suche, konnte ich ihn doch noch gefinden.
Danach war es eine Leichtigkeit die vielen Stempel (6 Stück) aus dem Versteck zu holen. Auch bei der Haupbox war sehr schnell die Dose entdeckt.
Ich dachte das war es mit den stempeln. Aber nein, einen konnte ich noch aus dem Busch holen.
Wäre die Anfangsrätsel von Bergstock nicht so schwer, dann würde ich viel mehr seine Boxen laufen. So bin ich mit mein Latein am Ende.
Schöne Grüße von
Nettimausi
- Nettimausi
- Placer
Am 17.12.2018 Stilles Tal gefunden.
Das war eine schnelle Box für mich. Die Werte schnell gefunden und auch die Box konnte ich ohne suchen aus dem Versteck holen.
Vielen Dank für die kleine Runde und schöne Grüße von
Nettimausi
Das war eine schnelle Box für mich. Die Werte schnell gefunden und auch die Box konnte ich ohne suchen aus dem Versteck holen.
Vielen Dank für die kleine Runde und schöne Grüße von
Nettimausi
- Die Stocksammler
- -
Hallo,
vorgestern haben wir die Box Haus an den Fichten gesucht und gefunden. Die kleinsten Stocksammler Kids wollten keine große Tour und sich auf dem Spielplatz austoben . Da passte die Adventskalender Tour super. Alle Hinweise und Werte waren gut zu finden und so holten sie bald den schönen Stempel aus dem Versteck. Als wir dann noch den Stempel vom vergangenen BAKL fanden, waren sie schwer begeistert .
Vielen Dank für die tollen Ideen zum Adventskalender .
Viele Grüße
Birgit
vorgestern haben wir die Box Haus an den Fichten gesucht und gefunden. Die kleinsten Stocksammler Kids wollten keine große Tour und sich auf dem Spielplatz austoben . Da passte die Adventskalender Tour super. Alle Hinweise und Werte waren gut zu finden und so holten sie bald den schönen Stempel aus dem Versteck. Als wir dann noch den Stempel vom vergangenen BAKL fanden, waren sie schwer begeistert .
Vielen Dank für die tollen Ideen zum Adventskalender .
Viele Grüße
Birgit