Hi,
ischa 'n interessantes Hobby ischa datt. Da liegt sogar eine Letterbox in meiner Heimatstadt Bremen. Aber "erste Letterbox in Bremen" halte ich für übertrieben. Meine ist nur woanders eingestellt
Ich wusste garnicht, dass die Internetseite existiert. Nun bin ich so begeistert, dass ich am liebsten gleich mit der Suche beginnen möchte.
Hier gehts zu meinen Letterboxen:
Letterbox vom Nikolaus
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... f9c7c58d1e
Startpunkt: N 53°05692 E008°75437
http://maps.google.com/maps?q=53.05692+8.75437
und
Letterbox 4x4 Peckfitz
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b4afc37166
Startpunkt: N52°51078 E011°17985
http://maps.google.com/maps?q=52.51078+11.17985
Jedenfalls bin ich gespannt auf die Letterbox in Bremen. War da überhaupt schon jemand?
Lieben Gruß, Karen
wilde-maus ist auch da
wilde-maus ist auch da
Zuletzt geändert von wilde-maus am 13.10.2006, 14:09, insgesamt 3-mal geändert.
- MickeyMaus
- Placer
über mich
Hallo Michael!MickeyMaus hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum!
Erzähl doch noch ein wenig über dich selbst: Hobbies, Einzelsucher oder Gruppensucher, vieviele Boxen schon gefunden. Was reizt dich am Letterboxing? Oder bist du eingeschworener Geocacher?
Gruß Michael
Hobbies: Geocaching ist eigentlich schon alles (Spazierengehen, Fahrradfahren, Schwimmen, Autofahren abseits der Straßen und vor allem Sachen suchen)
Ich bin Einzelsucher und wenn ich mal in einer Gruppe such, sollte diese klein bleiben (zwei bis vier Leute).
Wieviele Boxen hab ich schon gefunden?
Drei Stück, nach euren Regeln keine. Denn ich habe kein Letterboxbüchlein, wo ich Abdrücke der Stempel aus den Boxen sammel. Fang ich glaub ich auch nicht mit an (ich sammel schon genug). Das was ich allerdings seit Samstag habe, ist ein selbstgeschnitzter Stempel, damit ich wenigstens meine Spuren in einer Letterbox korrekt hinterlassen kann.
Was mich an Letterboxing reizt kann ich garnicht so genau sagen. Am Donnerstag letzte Woche bin ich erstmalig auf die HP http://www.letterboxing-germany.de und war überrascht, dass in meiner Stadt eine Letterbox liegt. Dann bin ich neugierig geworden und fing sofort (naja, Samstag) mit der Suche an, jedoch ohne Erfolg. Alle anderen Dosen sind mir zu weit weg.
Vielleicht wird das ja noch. Wenn man jedoch eine Letterbox bei Geocaching.com listet wird diese auch fleissig angenommen. Ich bin gespannt auf den Zustand der Box im Rhododendronpark in Bremen.
ciao, Karen
Interesse an der Veröffentlichung deiner Letterboxen ?
Hallo Wilde Maus,
vielleicht können wir ja auch im Norden einigen neue Letterboxer hinzugewinnen und unser Hobbie auch in eurer Gegend etwas bekannter machen als dies heute ist.
Falls du möchtest können wir deine beiden Letterboxen, falls diese "ohne GPS" gefunden werden können, der Startpunkt "ohne GPS" eindeutig gefunden werden kann, die Letterbox einen "Stempel" und ein "Logbuch" enthält bei uns veröffentlichen um so auch den Letterboxern im Bremer Bereich neue Letterboxen bieten zu können.
Die Letterboxing-Gemeinde würde sich freuen.
Bitte um deine kurze Rückmeldung und Meinung dazu.
Viele Grüße aus Freinsheim
Jochen
vielleicht können wir ja auch im Norden einigen neue Letterboxer hinzugewinnen und unser Hobbie auch in eurer Gegend etwas bekannter machen als dies heute ist.
Falls du möchtest können wir deine beiden Letterboxen, falls diese "ohne GPS" gefunden werden können, der Startpunkt "ohne GPS" eindeutig gefunden werden kann, die Letterbox einen "Stempel" und ein "Logbuch" enthält bei uns veröffentlichen um so auch den Letterboxern im Bremer Bereich neue Letterboxen bieten zu können.
Die Letterboxing-Gemeinde würde sich freuen.
Bitte um deine kurze Rückmeldung und Meinung dazu.
Viele Grüße aus Freinsheim
Jochen
Werbung im Norden
Hallo Jochen,
können wir gerne versuchen, nur die meisten Leute sind echt stur. Hier wird noch nicht mal die andere Cacheseite www.opencaching.de angenommen, wie willst das mit Letterboxing machen?
Meine Letterboxen können beide ohne GPS gefunden werden, sonst hätten es keine Letterboxen werden dürfen. In beiden Boxen befindet sich auch ein selbstgeschnitzter Stempel.
Jedoch setz ich bei beiden Boxen nicht vorraus, dass der Finder ein Stempelabdruck ins Logbuch drückt. Bei der einen musst du dir etwas weihnachtliches ausdenken und bei der anderen hab ich das Logbuch passend zur Box gewählt. Das Papier ist ähnlich wie das Löschpapier im Schulheft. Der Stempel ist gleich auf drei Seiten zu sehen.
Ich habe meinen ersten Beitrag in diesem Fred bischen verändert, so ist es leichter die Startpunkte zu finden.
Viel Spaß mit meinen Boxen falls diese von diesem Forum jemand angeht.
Lieben Gruß, Karen
können wir gerne versuchen, nur die meisten Leute sind echt stur. Hier wird noch nicht mal die andere Cacheseite www.opencaching.de angenommen, wie willst das mit Letterboxing machen?
Meine Letterboxen können beide ohne GPS gefunden werden, sonst hätten es keine Letterboxen werden dürfen. In beiden Boxen befindet sich auch ein selbstgeschnitzter Stempel.
Jedoch setz ich bei beiden Boxen nicht vorraus, dass der Finder ein Stempelabdruck ins Logbuch drückt. Bei der einen musst du dir etwas weihnachtliches ausdenken und bei der anderen hab ich das Logbuch passend zur Box gewählt. Das Papier ist ähnlich wie das Löschpapier im Schulheft. Der Stempel ist gleich auf drei Seiten zu sehen.
Ich habe meinen ersten Beitrag in diesem Fred bischen verändert, so ist es leichter die Startpunkte zu finden.
Viel Spaß mit meinen Boxen falls diese von diesem Forum jemand angeht.
Lieben Gruß, Karen