bei der box, die wir heute machten, hatte ich mit meinem truthahn eine diskussion darüber, was als gabelung anzusehen ist, bzw. aus welcher richtung diese als solche zu betrachten ist.
wir gingen so des weges und mussten laut clue an einer (der nächsten) gabelung den linken weg nehmen. wir stiessen auf eine 'gabelung' die aus unserer richtung kommend ein umgekehrtes Y (also ein auf dem kopf stehendes) darstelle. meiner meinung nach ist das auch eine gabelung, denn wenn man aus der entgegengestzten richtung kommen würde, wäre es ein normales Y. mit den gradangaben hat es allerdings nicht gepasst, also habe ich mich truthahns meinung ergeben, der sagte, ein auf dem kopf stehendes Y sei nicht als gabelung anzusehen. wie liefen ein stückchen weiter und siehe da, wir kamen an ein normales Y, bei dem die gradangabe genau auf den linken weg passte. also scheint mein truthahn recht zu haben (vielleicht habe ich mich deshalb auch schon das ein oder andere mal verfranzt). oder wie seht ihr das?
was seht ihr als gabelung an?
- die truthähne
- Placer
- Placer
Re: was seht ihr als gabelung an?
Hallo,
Also für mich wäre die von dir beschriebene "Gabelung" eigentlich eine Weg-Einmündung.
Das gleiche ist mit einer sogenannten T-Kreuzung (ja, ich weiß, dass zu einer Kreuzung 4 Wege gehören...). Diese zählt für mich, wenn ich auf den auf den Querweg zulaufe ( also von "unten").
Ich betrachte das immer von wo ich herkomme. Das andere wäre dann eine Einmündung oder Abzweig (auch senkrecht)...
Aber dieses Thema wird immerwieder heiß diskutiert, naja Hauptsache man findet zum Schluss den richtigen Weg (...zur Box)
LG Papawolf
Also für mich wäre die von dir beschriebene "Gabelung" eigentlich eine Weg-Einmündung.
Das gleiche ist mit einer sogenannten T-Kreuzung (ja, ich weiß, dass zu einer Kreuzung 4 Wege gehören...). Diese zählt für mich, wenn ich auf den auf den Querweg zulaufe ( also von "unten").
Ich betrachte das immer von wo ich herkomme. Das andere wäre dann eine Einmündung oder Abzweig (auch senkrecht)...
Aber dieses Thema wird immerwieder heiß diskutiert, naja Hauptsache man findet zum Schluss den richtigen Weg (...zur Box)
LG Papawolf
- Diether und Inge
- Placer
Re: was seht ihr als gabelung an?
Sehe es genau wie "PapaWolf".
Manche schreiben der Sicherheit halber auch: " ...kommst du zu einem auf dem Kopf stehenden Y...".
Gruß
Diether
Manche schreiben der Sicherheit halber auch: " ...kommst du zu einem auf dem Kopf stehenden Y...".
Gruß
Diether
- die truthähne
- Placer
danke für eure antworten.