??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Siebte
??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Siebte
BRUNNEN VERSENKEN - Planschen mit der Tigerente - die Siebte
(placed am 15.06.2014 durch tigerente)
Stadt: ??? - in Mittel- oder Unterhaardt, irgendwo im Wald
Startpunkt: ??? am daheim errätselten Enten-Planschbecken (=Brunnen)
Landkarte: Naturpark Pfälzerwald Mittel- und Unterhaardt mit Bad Dürkheim und Leiningerland, 2. Auflage 2010 topogr. Karte mit Wanderwegen 1:25 000
Ausrüstung: (Wanderkarte), Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Handtuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: k.A. Entscheidet ihr selbst.
Länge: k.A. Den Weg entscheidet jeder selbst. Schaut auf die Karte und macht Euch selbst ein Bild davon, wie lang es werden kann bzw. soll und wo der nächste Parkplatz liegt.
Dies ist eine Serie aus 7 Planschboxen und Bonusbox. In jeder der 7 Boxen gibt es einen Hinweis auf den finalen Bonusbrunnen. Die 7 Boxen können in beliebiger Reihenfolge besucht werden.
NEU ab 08.08.2021: Wer besagte Wanderkarte nicht besitzt, füllt die Liste der Planschbecken mithilfe des "Brunnen-Such-Salates" aus und ignoriert die Anweisungen zur Wanderkarte von Step 1 im Clue!
Für alle Kartennutzer: Es gibt noch einen weiteren Brunnen auf der Karte, welcher auf der Planschliste nicht erscheint. Den Langentalbrunnen bitte nicht berücksichtigen! Danke an Papawolf für den Tipp!
HAPPY BRUNNENVERSENKING, PLANSCHING & LETTERBOXING.
Eure Planschente
(placed am 15.06.2014 durch tigerente)
Stadt: ??? - in Mittel- oder Unterhaardt, irgendwo im Wald
Startpunkt: ??? am daheim errätselten Enten-Planschbecken (=Brunnen)
Landkarte: Naturpark Pfälzerwald Mittel- und Unterhaardt mit Bad Dürkheim und Leiningerland, 2. Auflage 2010 topogr. Karte mit Wanderwegen 1:25 000
Ausrüstung: (Wanderkarte), Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Handtuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: k.A. Entscheidet ihr selbst.
Länge: k.A. Den Weg entscheidet jeder selbst. Schaut auf die Karte und macht Euch selbst ein Bild davon, wie lang es werden kann bzw. soll und wo der nächste Parkplatz liegt.
Dies ist eine Serie aus 7 Planschboxen und Bonusbox. In jeder der 7 Boxen gibt es einen Hinweis auf den finalen Bonusbrunnen. Die 7 Boxen können in beliebiger Reihenfolge besucht werden.
NEU ab 08.08.2021: Wer besagte Wanderkarte nicht besitzt, füllt die Liste der Planschbecken mithilfe des "Brunnen-Such-Salates" aus und ignoriert die Anweisungen zur Wanderkarte von Step 1 im Clue!
Für alle Kartennutzer: Es gibt noch einen weiteren Brunnen auf der Karte, welcher auf der Planschliste nicht erscheint. Den Langentalbrunnen bitte nicht berücksichtigen! Danke an Papawolf für den Tipp!
HAPPY BRUNNENVERSENKING, PLANSCHING & LETTERBOXING.
Eure Planschente
- Dateianhänge
-
- Planscheente.pdf
- (130.43 KiB) 148-mal heruntergeladen
-
- Brunnentour_Siebte.pdf
- (69.56 KiB) 352-mal heruntergeladen
-
- Brunnensuche_Planschliste.pdf
- (168.11 KiB) 77-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tigerente am 08.08.2021, 19:21, insgesamt 5-mal geändert.
- Britta und Jürgen
- Placer
Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Sie
Da die Zahl "7" für mich eine magische Zahl ist, fuhr ich um 7 Uhr zur 7.Box der Entenserie zum .......
Ich benötigte mit meinem Drahtesel 7 x7 Minuten.
Die Box konnte sich im Finalgebiet nicht lange vor mir verstecken .
Dornen und sehr hohes Gras jedoch behinderten den direkten Zugang .
Dieser Brunnen ist in Relation zum "Bonusbrunnen" ein "Gigantenbrunnen"
Vielen Dank ans Ententeam für die sehr schöne Idee.
Jürgen
Ich benötigte mit meinem Drahtesel 7 x7 Minuten.
Die Box konnte sich im Finalgebiet nicht lange vor mir verstecken .
Dornen und sehr hohes Gras jedoch behinderten den direkten Zugang .
Dieser Brunnen ist in Relation zum "Bonusbrunnen" ein "Gigantenbrunnen"
Vielen Dank ans Ententeam für die sehr schöne Idee.
Jürgen
- Los zorros viejos
- Placer
Nachtrag zum 21.Juni 2014
Auch hier wieder mit dem Fahrrad unterwegs, zu einen uns wohlbekannten Brunnen.
Der letzte Brunnen (leider ). Diese Serie hat uns sehr gut gefallen.
Danke an die Tigerente und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
Los zorro viejo
Auch hier wieder mit dem Fahrrad unterwegs, zu einen uns wohlbekannten Brunnen.
Der letzte Brunnen (leider ). Diese Serie hat uns sehr gut gefallen.
Danke an die Tigerente und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
Los zorro viejo
- trüffelwutz
- Placer
Heute konnten wir uns als Vierte ins Logbuch der siebten Planschtour eintragen.
Was für eine tolle Brunnenanlage. Noch schöner wäre es wenn man nicht die drei herrlichen Bäume am Rastplatz gefällt hätte. Einfach nicht nachvollziehbar.
Wir waren mit dem Rad dorthin gefahren und haben die Box vom Brunnen aus problemlos finden können. Endlich hatten wir auch einmal Zeit an dieser schönen Stelle ein kleines Picknick zu machen.
Danke für den 7. Stempel an die Tigerente.
Danach ging's zurück und weiter zum Bonusbrunnen.
Es grüßen Esther und Peter
Was für eine tolle Brunnenanlage. Noch schöner wäre es wenn man nicht die drei herrlichen Bäume am Rastplatz gefällt hätte. Einfach nicht nachvollziehbar.
Wir waren mit dem Rad dorthin gefahren und haben die Box vom Brunnen aus problemlos finden können. Endlich hatten wir auch einmal Zeit an dieser schönen Stelle ein kleines Picknick zu machen.
Danke für den 7. Stempel an die Tigerente.
Danach ging's zurück und weiter zum Bonusbrunnen.
Es grüßen Esther und Peter
- Nettimausi
- Placer
Heute bin ich nicht alleine bis zur Box gelaufen. Ich hatte eine nette Begleiterin mit ihren Hund dabei.
Durch das viele reden, fühlte sich der Weg bis zum Brunnen nicht mehr so lang an. Von dort aus konnten wir ohne Probleme die Dose öffnen.
Vielen Dank für die kleine Runde.
So jetzt habe ich alle Buchstaben gesammelt, so dass ich nur noch die Bonusbox vorbeischauen muss.
Viele Grüße von
Nettimausi
Durch das viele reden, fühlte sich der Weg bis zum Brunnen nicht mehr so lang an. Von dort aus konnten wir ohne Probleme die Dose öffnen.
Vielen Dank für die kleine Runde.
So jetzt habe ich alle Buchstaben gesammelt, so dass ich nur noch die Bonusbox vorbeischauen muss.
Viele Grüße von
Nettimausi
Hallo,
wieder eine schöne Tour, mit genügend "Nass" für Murphy. Diesmal mit netter Begleitung
Viele Grüße
Kerstin mit Murphy
wieder eine schöne Tour, mit genügend "Nass" für Murphy. Diesmal mit netter Begleitung
Viele Grüße
Kerstin mit Murphy
- Wolfsrudel
- Placer
Diese Tour hat mir bisher am besten gefallen, vielleicht deshalb, weil ich die Gegend tatsächlich noch nicht kannte. Ich hatte eine schöne kleine Wanderung zusammen mit Andrea von den Fünf Schweinchen. Unterwegs sind wir noch etwas "fremd" gegangen und haben so auch den kleinen Wasserfall entdeckt. Ich habe wieder meine bei den Adventsboxen gefundenen Entchen mitgenommen und die kleine blaue im Brunnen schwimmen lassen.
Unterwegs hatten wir öfter mal das Gefühl andere Wanderer zu hören, doch als wie die Box öffneten,wußten wir, was wir gehört hatten. Es gab ein großes Hallo. Weil es hier aber so schön wild-romantisch war, haben wir den Heimweg wieder zu zweit angetreten.
Danke fürs Herlocken und das Vermehren der Entenschar sagt Sonja vom Wolfsrudel
Unterwegs hatten wir öfter mal das Gefühl andere Wanderer zu hören, doch als wie die Box öffneten,wußten wir, was wir gehört hatten. Es gab ein großes Hallo. Weil es hier aber so schön wild-romantisch war, haben wir den Heimweg wieder zu zweit angetreten.
Danke fürs Herlocken und das Vermehren der Entenschar sagt Sonja vom Wolfsrudel
Genau! Schön war's. Da in diesem Gebiet ja noch ne Letterboxtour offen steht, werden wir auf jeden Fall wieder herkommen , denn es ist zu schön, um nur einmal dort gewesen zu sein.
Gruß Andrea
Gruß Andrea
- TreffAss/PikDame
- -
Brunnen versenkt
Schön dort Wir konnten auch diesen Brunnen erfolgreich versenken
Da wir noch in anderer Mission unterwegs waren und keine Zeit mehr hatten, muss der Bonusbrunnen noch warten!
Wir kommen wieder
TreffAss/Coeurdame
Da wir noch in anderer Mission unterwegs waren und keine Zeit mehr hatten, muss der Bonusbrunnen noch warten!
Wir kommen wieder
TreffAss/Coeurdame
- Gestiefelte Katz
- Placer
Wir waren heute auf Brunnetour und versenkten insgesamt 5 Tigerenten .
Dieses war der fünfte Brunnen. Leider war es auch der letzte (den Bonus haben wir schon vorher gemacht).
Hier mussten wir feststellen, dass die Tigerente im vergleich zu uns "Zwergenschritte" macht . So spielte die Ente mit uns eine ganze Weile verstecken . Aber schließlich haben wir sie doch gefunden .
Nun haben auch wir diese tolle Boxenserie abgeschlossen. Die Idee hat uns sehr gut gefallen. Die Katz hat sogar ein bissel was gelernt und fängt nun an zu verstehen, was diese schönen bunten Linien und Striche auf der Wanderkarte zu bedeuten haben .
Liebe Tigerente, danke fürs ausarbeiten der Serie. Wir hoffen auf eine Fortsetzung
Lieben Gruß
die Katz und ihr Stievel
Dieses war der fünfte Brunnen. Leider war es auch der letzte (den Bonus haben wir schon vorher gemacht).
Hier mussten wir feststellen, dass die Tigerente im vergleich zu uns "Zwergenschritte" macht . So spielte die Ente mit uns eine ganze Weile verstecken . Aber schließlich haben wir sie doch gefunden .
Nun haben auch wir diese tolle Boxenserie abgeschlossen. Die Idee hat uns sehr gut gefallen. Die Katz hat sogar ein bissel was gelernt und fängt nun an zu verstehen, was diese schönen bunten Linien und Striche auf der Wanderkarte zu bedeuten haben .
Liebe Tigerente, danke fürs ausarbeiten der Serie. Wir hoffen auf eine Fortsetzung
Lieben Gruß
die Katz und ihr Stievel
- Bambigonzales & Eywa
- Placer
Brunnendiplom bestanden
Heute ging es in voller Besetzung zum letzten der Brunnen - ein schöner Weg führte uns zu der Brunnenanlage, die wir alle noch nicht kannten. Die Box fanden wir zuerst nicht - Sie liegt unter Totholz vor einem Tannenbaum - da wir keine Ahnung hatten, ob Sie ein paar Zentimeter gewandert ist oder im Originalversteck liegt, versteckten wir Sie wieder genau da wo wir sie fanden. Wenn man aber die "Lücke" gefunden hat, findet man die Box auf alle Fälle auch
Leider ist diese Serie schon zu Ende
Sie hat echt viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an die Turbo - Tigerente und Grüße an Alle
kleiner Koala, Tanjie und Bambigonzales & Eywa
Heute ging es in voller Besetzung zum letzten der Brunnen - ein schöner Weg führte uns zu der Brunnenanlage, die wir alle noch nicht kannten. Die Box fanden wir zuerst nicht - Sie liegt unter Totholz vor einem Tannenbaum - da wir keine Ahnung hatten, ob Sie ein paar Zentimeter gewandert ist oder im Originalversteck liegt, versteckten wir Sie wieder genau da wo wir sie fanden. Wenn man aber die "Lücke" gefunden hat, findet man die Box auf alle Fälle auch
Leider ist diese Serie schon zu Ende
Sie hat echt viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an die Turbo - Tigerente und Grüße an Alle
kleiner Koala, Tanjie und Bambigonzales & Eywa
Nach dem Pia anderweitige Verpflichtungen hatte lief ich mit irimni und Socke.
Wir näherten uns von Süden dem nicht unbekannten Brunnen.
Schade nur, dass der markierte Wanderweg im Bereich des Finals so zugewachsen ist,
dass ich Socke wegen den Brennnesseln und Brombeerhecken tragen musste
Die Dose war schnell gefunden, die Büroarbeit erledigten wir an der Sitzgruppe.
Auf dem Rückweg gabs noch 2 Caches zu loggen.
Vielen Dank für die wohl weiteste der 8 Touren. Der Bonusbrunnen konnte nun zweifelsfrei bestimmt werden.
Viele liebe Grüße aus Esthal
Volker
Wir näherten uns von Süden dem nicht unbekannten Brunnen.
Schade nur, dass der markierte Wanderweg im Bereich des Finals so zugewachsen ist,
dass ich Socke wegen den Brennnesseln und Brombeerhecken tragen musste
Die Dose war schnell gefunden, die Büroarbeit erledigten wir an der Sitzgruppe.
Auf dem Rückweg gabs noch 2 Caches zu loggen.
Vielen Dank für die wohl weiteste der 8 Touren. Der Bonusbrunnen konnte nun zweifelsfrei bestimmt werden.
Viele liebe Grüße aus Esthal
Volker
- Trio und 4 Pfoten
- Placer
Fly hat diese Box wörtlich genommen und jede Gelegenheit genutzt um sich zu erfrischen. Keine Stelle war zu steil und sie flitzte runter und wieder hoch. Komisch nur bei der Abfahrt spielt sie den sterbenden Schwan und man muss ihr beim Einsteigen ins Auto helfen . Die Ente war recht schnell gefunden und wir zogen weiter zur Bonus Box.
BeimRückweg entschieden wir uns für die untere Variante und landeten in einer Sackgasse aus Gestrüpp , Brenneseln was uns aber nicht davon abhielt uns durch das Dickicht zu schlagen, auch mit 3/4 Hosen
Vielen Dank für das 7. Entlein und in dieser Gegend war ich nicht zum letzten mal.
LG vom zerstreuten Professorsche
BeimRückweg entschieden wir uns für die untere Variante und landeten in einer Sackgasse aus Gestrüpp , Brenneseln was uns aber nicht davon abhielt uns durch das Dickicht zu schlagen, auch mit 3/4 Hosen
Vielen Dank für das 7. Entlein und in dieser Gegend war ich nicht zum letzten mal.
LG vom zerstreuten Professorsche
- der kleine Elefant
- Placer
Auch wir kamen von Süden und liefen den mir bekannten Weg.
Schön, wenn man die Brunnen schon kennt .
Die Box konnte schnell gefunden werden und für die Rückweg Variante wurde ich überstimmt .
So schlimm waren das Gestrüpp nicht mit langen Hosen .
der kleine Elefant
Schön, wenn man die Brunnen schon kennt .
Die Box konnte schnell gefunden werden und für die Rückweg Variante wurde ich überstimmt .
So schlimm waren das Gestrüpp nicht mit langen Hosen .
der kleine Elefant
- Mummerumer
- Placer
Gestern war es soweit, Jupp und ich gingen auf Brunnen-Suche. Wie immer kniff die Eisenbahn für Jupp ein Auge zu und der Zug rollte pünktlich ein. Ein kurzer Trip mit dem Auto zum Startpunkt und schon fanden wir das allgegenwärtige Hindernis: Waldarbeiten. Zum Glück fangen die Holzfäller nicht vor 9.00 Uhr an. Wir ignorierten als die Absperrung und nahmen den linksseitig führenden Weg zum Brunnen. Die Box war schnell gefunden, ein schönes Plätzchen für die Büroarbeit gab es auch. Auf der gegenüberliegenden Seite des Baches ging es zurück und wir kamen wieder sicher am Startplatz an. Auf den letzten Metern hörten wir dann auch die Motorsägen, aber das störte nicht mehr.
Viele Dank an die Tigerente, unser erster Brunnen-Ausflug war ein voller Erfolg.
Grüße an Jupp vom Jens aus Mummerum
Viele Dank an die Tigerente, unser erster Brunnen-Ausflug war ein voller Erfolg.
Grüße an Jupp vom Jens aus Mummerum