DÜW - Socke geht Gassi - als Köhler

NeuVoPi
Placer

Beitrag von NeuVoPi » 05.10.2015, 13:19

Socke geht Gassi - als Köhler
(placed Oktober2015 durch NeuVoPi)

Stadt: DÜW - 67471 Elmstein
Startpunkt: Wanderparkplatz "Alte Schmelz" an der L499 Abzweig Weidenthal/Waldleinigen
Empfohlene Landkarte: nicht nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch und Heckenschere
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (***--) überwiegend Pfade
Länge: 4 km

Wir müssen leider mitteilen, dass diese Runde so keinen Sinn mehr macht. Die Box ist verschwunden und auch einige der Werte die es zu sammeln galt. Zur Zeit checken wir unsere Letterboxen und werden daher die Tour nicht erneuern. Dies evtl. zu einem späteren Zeitpunkt. Hier deshalb die Bounswerte: B=3; C=2[/size]

veröffentlicht am 16.10.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
auf dem Mönch.jpg
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 20.02.2023, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.

Bettina & Michael
Placer

Re: DÜW - Socke geht Gassi - als Köhler

Beitrag von Bettina & Michael » 17.10.2015, 19:30

Leider nicht gefunden.
Alle Werte waren zu finden.
Gut gestärkt bei der Hütte ging es Richtung Finale. Die Werte waren genau - aber wir fanden nach ewiger Sucherei keine Letterbox.
Schade - die Wege haben uns sehr gut gefallen. Auf dem Rückweg gab es noch eine echt mystische Sehenswürdigkeit zu bestaunen.
Den Bonusstempel konnten wir dann ohne Probleme finden.

Bettina & Michael

Mister X
-

Beitrag von Mister X » 18.10.2015, 08:41

Nun ja is hier ne versteckte Kamera bitte Lächeln :roll: Die Zweite Dose für heute leider ohne Erfolg . :cry: Da es nicht nur mir so erging bin ich etwas beruhigt. Die Dritte Box habe ich erst gar nicht gesucht . :oops: Sorry . Bin halt kein Pfadfinder .Nun ja der Weg ist das ziel Mein Couchpotato ,der Azubi, und Balljunkie hatten genug Auslauf . Wenn es auch ne weite Anfahrt für ne Gassi Runde war für mich .
Und wer weiß wo Socke die Bix verbuddelt hat :lol: :lol:

MISTER X

die Elche
Placer

Beitrag von die Elche » 18.10.2015, 10:49

Als zweite Box war diese an der Reihe. Diese konnten wir leider nicht finden. :( Wir haben im vermeindlichen Zielgebiet bestimmt eine halbe Stunde gesucht. Die Box blieb uns leider verborgen. :evil:
Den Bonusstempel haben wir aber noch gefunden. :P

Gruß von den Elchen

NeuVoPi
Placer
Spoiler

Beitrag von NeuVoPi » 19.10.2015, 07:54

Nachdem Socke diese Dpse wohl wirklich zu gut versteckt hat, hängen wir hier mal für ein paar Tage ein Foto an.
Schließlich wollen wir ja nicht, dass noch mehr mit leeren Händen (Logbüchern) nach Hause fahren müssen.

Und die Frage nach dem Rückweg: Bei diesen kurzen Runden steht der Rückweg jeweils im Logbuch.
Fragen? Dann ruft einfach an. 0160 97235975

happy letterboxing
Dateianhänge
Spoiler Gassirunde Köhler 2 klein.jpg
Spoiler Gassirunde Köhler klein.jpg

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 19.10.2015, 19:53

Gestern hatte ich nach erfolglosen "Socke als CSI" diese Runde angehängt. :twisted: Leider war auch für mich die Dose zu gut versteckt. :twisted:
Nun zum Clue. Die Wege waren wieder bezaubern. :D Ich konnte alle Werte finden. :D Kurze Schwierigkeit auf Seite 2 " Jetzt geht es weiter in“???? :oops: Wanderkarte rausgeholt und nach einen Knickweg gesucht. Natürlich der falsche. :twisted: Dafür hatte ich ein XXL großen Steinpilz gefunden. :D Den konnte ich nicht stehen lassen. Mit den Pilz in der Hand ging es wieder zurück in die andere Richtung. Hätte ich doch auf Seite 1 den letzten Abschnitt genauer gelesen, dann hätte ich gleich den richtigen Weg eingeschlagen. :roll: Am Hinkelstein hatte ich den kleinen Pfad übersehen und bin den breiten Weg weiter gelaufen. :oops: Leider gibt auch dort ein Weg vor der T-Kreuzung. Den bin ich gelaufen und fand keine Treppen. :twisted: Nochmal zum Hinkelstein und dann den richtigen Pfad ins Zielgebiet. :D Dort suchte ich noch eine Stunde und schaute unter jeden Felsbrocken. :roll: Leider ohne Erfolg. :twisted: Da es schon dämmerte musste ich mich beeilen, dass ich das Auto noch rechtzeitig finde. Leider steht der Rückweg in der Dose. Der Bonusstempel konnte ich auch nicht finden. :twisted: Es war einfach nicht mein Tag. :twisted: :twisted:
Vielen Dank für die Runde und vielleicht werde ich an einem anderen Tag mehr Glück haben.
Viele Grüße von
Nettimausi

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 19.10.2015, 22:41

Goldene Socke!

Heute packte mich der Ehrgeiz und es ging zum zweiten Mal nach Elmstein. Beim ersten Mal bin ich OBEN trotz fehlender Gradzahl in die richtige Richtung gelaufen, hatte aber wegen Wert F Tomaten auf den Augen. Deshalb ging es heute noch mal zur Hütte den fehlenden Wert einsammeln. Mit den GENAUEN Gradzahlen - und auch der Hilfe mit dem Foto - war es dann gar kein Problem mehr die Box zu finden! Bei gleich drei großen entwurzelten Mega-Baumstümpfen ist der Fels"brocken" etwas oberhalb doch extrem unspektakulär und fällt deshalb wohl gar nicht auf! Das Versteck ist gut gewählt - ist halt kein typisches "Sandsteintürmchen-Versteck", sondern etwas besser getarnt (Moos gibt es an diesem Hang echt genug! :wink: ). Bin beim letzten Mal definitiv viiiel zu hoch geklettert...
Also mein Tipp: Haltet Euch an die Mega-Stümpfe und die genauen Gradzahlen, dann klappt es auch mit der Box.

Vielen Dank für diese sehr empfehlenswerte Runde auf superschönen Pfaden! Da geht man doch gerne mal Gassi - auch ohne Hund. Meine Katzen wollen ja nie mit.... :roll: :oops: :roll:

Liebe Grüße von der tigerente

Lustiger Astronaut
Placer

Beitrag von Lustiger Astronaut » 21.10.2015, 21:04

Nach der "Försterei" ging's weiter auf des Köhlers Spuren. :) Auch hier waren die Werte A-C schnell gefunden. Aber danach klappte nach dem Clue irgendwie nix mehr. :o An der zweiten Kreuzung angekommen, konnte ich nur erahnen in welcher Richtung es weiter geht :shock: und habe wohl die falsche gewählt, denn weder in der ersten noch in der zweiten 110 °C Kurve fand in den Petling. :cry: Irgendwie gelangte ich dank elektronischer Karte trotzdem zur Hütte.:roll: Im Finale suchte ich trotz "Spoiler" ca. 50 Minuten, :? legte mich zweimal hin :evil: und stolperte schließlich quasi über das Versteck :roll: Gerade hatte ich die Box inklusive "bronzefarbener Socke" in den Händen :mrgreen: , da hörte ich auf einmal Stimmen und kurz darauf erschienen auch die dazugehörigen Letterboxer. :D Gemeinsam mit Los Zorros ging's anschließend zurück zu deren Letterboxmobil, das nahe des Finales geparkt war. Ich erklärte mich kurzer Hand zum "Taxiinsassen" :lol: und gemeinsam wurde im "drive by" :D nach Anhaltspunkten für die Bonusbox Ausschau gehalten.
Sobald ein solcher erspäht war, ging's gemeinsam auf Bonus-Box-Suche. Der langjährigen Letterboxerfahrung von Los Zorros sei Dank, war die Box auch schnell gefunden. Grüße an dieser Stelle noch mal Richtung "Fuchs-Taxi" :) und Danke für die gesellige gemeinsame "Mini-Runde". Vielen Dank an NeuVoPi auch für diese Runde, mit der ich mir allerdings sehr sehr schwer tat. Das Versteck ist doch exorbitant gut getarnt. Aber ein wiederum wirklich schöner Stempel war's definitiv wert. Der lustige Astronaut

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 21.10.2015, 21:24

8-) :lol: Gassi zum 2. :lol: :lol:
Das doch noch schöne Wetter lockte uns heute zu Startpunkt der Kôhler Gassi Runde.
Um nicht auch erfolglos zu bleiben haben wir uns etwas informiert :wink: und so waren wir immer auf der
richtigen Spur. Gerade als wir mit den errechneten Schritten das Finalgebiet erreichten hatte
der lustige Astronaut nach längerer Suche die Letterbox gefunden - Glück für uns :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wir haben sie dann wieder in ihr gut getarntes Versteck zurück gelegt.
Zusammen holten wir uns dann noch den Bonusstempel. :lol:
Danke und Grüße nochmals an den lustigen Astronauten von
Heidi und Jacky :x :mrgreen:
Los Zorro Viejo

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 22.10.2015, 09:25

Gestern hatte ich auch hier Silber geholt. Dank Tigerente Hinweis und das Foto führt mich direkt zur Box. Den Bonusstempel habe ich zuvor geholt. Jetzt geht es noch schell zu Gassirunde 3 ( Förster).
Viele Grüße von
Nettimausi

die Elche
Placer

Beitrag von die Elche » 27.10.2015, 08:22

Am Sonntag haben wir uns nochmal ins Zielgebiet dieser Box begeben. Dies mal konnten wir sie finden. :P Wie sind beim ersten Mal wohl einfach drüber gelaufen.

Gruß von den Elchen :wink:

Sarotti
Placer

Beitrag von Sarotti » 30.10.2015, 20:43

Eine sehr schöne Wegführung, die uns ausgesprochen gut gefallen hat! :D :D

Auf uns völlig unbekannten Pfaden hat uns Socke diese Gassirunde näher gebracht. Wir haben an einem sehr schönen Rastplatz gegessen und das schöne Wetter genießen können. :D :D

Der Abstieg verlief auf tollen Pfaden und im Zielgebiet konnten wir die Box punktgenau finden. Auch den Bonusstempel haben wir nach ein klein wenig Sucherei entdeckt. Es hat alles in allem prima geklappt. :D :D :D

Liebe Grüße an den Placer, sowie Pia und Volker,
Sabine und Thomas

bergstock431
Placer

Beitrag von bergstock431 » 01.11.2015, 17:53

Lange sind wir den Geistern zu "Liebe" gestern wach geblieben. Also sollte es heute nur eine kleine Runde sein.

Wir freuten uns über buntes Laub und schöne Pfade.
Selbst für Letterboxneulinge war alles Gut zu finden.

Gruß Gunter

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.11.2015, 07:35

Da kann ich Bergstock nur zustimmen :mrgreen:
Und dies hat auch ein Opfer gefordert, welches wir dann doch im Bett gelasen haben :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Rest ging in den Wald zum Auslüften :lol: :lol: :lol: dabei wurde unsere Geminschaft des Rings ... (sorry falsches Buch :P :lol: ) Letterboxgruppe vom unserem "Spielemacher" angeführt, der am Abend zuvor die Kinder und jugendliche so toll bespaßte - Danke.
Auf diesem Wege haben wir Ihn in unser Lieblingsspiel eingeweiht :lol: :lol: :lol:

Eine sehr schöne Runden mit einem tollen Highlight (mir hats zumindest sehr gut gefallen) :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf mit Leni und Flo

NeuVoPi
Placer
Clue verbessert

Beitrag von NeuVoPi » 02.11.2015, 09:28

:cry: auf der Seite 2 in der ersten Spalte fehlte die Berechnung. Danke an Sarotti für den Hinweis.
Wer den Clue nicht extra neu ausdrucken möchte, bitte einfach notieren

Jetzt geht es weiter in (A + B) * A =

happy letterboxing

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“